(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Hilfe und Kritik ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
NothImposs
Analyst


Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 15:06    Titel: Bitte um Hilfe und Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir Helfen könntet, sowie an der bisherigen Bewerbung Kritik ausübt.

Meine Bewerbung:

Ort, den xxxxxx

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann für 2012

Sehr geehrte/r Herr/Frau ....

auf der Internetseite der Sparkasse Neuss habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsstellen zum Bankkaufmann für das Ausbildungsjahr 2012 anbieten. Auf diese möchte ich mich hiermit gerne bewerben.

Ich besuche zur Zeit die Berufsfachschule für Technik am Berufskolleg für Technik und Informatik in XXX. Dort führe ich eine dreijährige schulische Berufsausbildung durch, die ich im Juli 2012 mit dem Abschluss „Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent“ und dem gleichzeitigen Erwerb der Fachhochschulreife beenden werde.
Durch die Technikfächer an der Schule verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer und dem MS-Office-Paket. Desweiteren kann ich in Mathematik, Deutsch, Englisch sowie in Wirtschaftslehre gute Leistungen vorweisen.

->Ab jetzt wusste ich nicht mehr genau weiter, das sind mehr oder weniger nur "Ansätze", wo ich euch bitte, mir dabei weiter zu helfen, dass in einen Vernünftigen Text zu fassen. <-

Der Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team bereitet mir viel Freude, wie ich unter anderem in meinem Praktikum bemerkt habe. Die Ausbildung zum Bankkaufmann reizt mich sehr, da die Tätigkeiten vielseitig und abwechslungsreich sind.

Ehrgeiz, Fleiß und ständige Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken.

Mit freundlichen Grüßen

[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Jul, 2011 15:06    Titel: Bitte um Hilfe und Kritik  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du machst Fachabi in Richtung Technik und Informatik und bewirbst dich dann bei einer Bank ? Very Happy

Schau dich mal hier im Forum um. Es gibt etliche Bewerbungen die schon gepostet wurden, vielleicht kannst du dir ja etwas davon rausnehmen oder dadurch Ideen bekommen.

Viel Erfolg !
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NothImposs
Analyst


Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, erstmal danke, dass du überhaupt was geschrieben hast.
Jedoch hat deine Antwort mir nicht wirklich weiter geholfen. Wieso sollte ich mich nicht bei einer Bank bewerben? Richtungswechsel kommen im Leben nun einmal vor. Hab mich damals falsch entschieden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Fachrichtung des Abiturs besteht grundsätzlich kein Problem, da in allen Fachrichtungen auch allgemeinbildende Fächer enthalten sind. Allerdings sollte man natürlich drauf gefasst, dass im Gespräch sicherlich nach den Gründen gefragt werden wird, warum dieser "Richtungswechsel", aber wenn man dort ordentlich argumentiert ist das defintiv kein Problem.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Problem. Klar kommen Richtungswechsel vor, aber dann musst du wie der über mir schon geschrieben hat mit unangenehmen Fragen rechnen. Und es besteht ja die Gefahr, dass du dich diesmal wieder nicht entscheiden kannst und dir bald ein Richtungswechsel passiert und du dann die Ausbildung abbrichst. Sowas sehen die Banken nicht gerne, aber ich denke ein Hindernis wird es auch nicht sein.

Zu deiner Bewerbung kann ich wieder betonen, dass schon etliche Bewerbungen im Forum gepostet wurden. Und du dir dort Hilfe holen kannst, indem du vielleicht aus guten anderen Bewerbungen etwas in deine Bewerbung übernimmst.

Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, wie Michiii schon geschrieben hatte. Wink

Unterstreiche in diesem Fall die Vorliebe zum Kundenkontakt und der Finanzdienstleistung. Jeder macht Fehler... völlig nachvollziehbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©