(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Mehrere Fragen zu Leistungen und Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
JacktheHype
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 21:08    Titel: Mehrere Fragen zu Leistungen und Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag, nun ist es soweit. Ich wurde bei der ComTS GmbH angenommen. Am 01.08.2011 werde ich an einem Informations-, Willkommenstag meinen ersten Arbeitstag bestreiten. Hat man dort die Möglichkeit etwas über seine Leistungen zu erfahren, die im Vertrag nicht aufgezählt werden? Z.B. Geld für Betriebssport, VWL (Vermögenswirksame Leistungen). Oder wird dort einem alles präsentiert und mitgeteilt?

Wie ich schon einmal in einem anderen Post gesagt hatte, ist ComTS eine 100% Tochtergesellschaft. Im Bereich Karriere auf der Commerzbankseite wird davon gesprochen, dass einige Leistungen auch Tochtergesellschaften erhalten. Jedoch bin ich mir nicht sicher mit welchen Leistung ich rechnen kann bei dieser Tochtergesellschaft.

Ich denke schon an meine Zukunft und wollte während meiner Ausbildung vorsorgen, falls möglich und ich die Leistung erhalten würde.
Kann man eigentlich vermögenswirksame Leistungen in eine betriebliche Altervorsorge investieren und wie sieht es dann mit der Eigenversorgung, die durch Commerzbank gefördert wird, aus?
Kann man nur ein Paket für die Altervorsorge in Anspruch nehmen?

Ich freue mich schon auf die Ausbildung und das Team. Dennoch bin ich unsicher, welche Leistungen ich als Azubi in Anspruch nehmen kann und ob die Leistungen ähnlich wären zur Commerzbank AG.

Mit freundlichen Grüßen
JacktheHype
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Jul, 2011 21:08    Titel: Mehrere Fragen zu Leistungen und Ausbildung  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©