(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aussehen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
RCP
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2011 0:49    Titel: Aussehen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankkaufmann-Community!
Ich, 18 Jahre alt, bin Bewerber bei einer Sparkasse in meiner Region.
Man hatte mich schon zum BEST-Test eingeladen, den hatte ich gut gemeistert und hatte letzte Woche mein AC. Das ist auch sehr, sehr gut gelaufen, ich habe mich super geschlagen und meine Mitbewerber ausgestochen, von meinen Kompetenzen her. Nur, da es diesesmal auf der persönlichen Ebene zu Gange war, habe ich Bedenken.
Ich war super angezogen, also was heißt super, so wie man aussehen sollte (Anzug, Krawatte, Kurze, gepflegte Haare, gepflegtes Aussehen, etc). Nur eine Sache lässt mich nicht kalt: Ich bin übergewichtig, ca. 20 kg, konnte das zwar gut kaschieren, und ich sehe auch nicht aus wie jemand der ganze 20 kg übergewicht hat, aber ein bisschen sieht man es mir halt an. Könnte das, falls es nicht klappt, ein Grund sein, wenn ich trotzdem in allen anderen Bereichen überzeugt habe? Denn ich sehe stets nur dünne, sportliche Menschen bei der Sparkasse.
Hoffe einige mit den Erfahrungen in dem Bereich können mir vielleicht helfen.
Liebe Grüße
RCP
 
Forum






Verfasst am: Mo 11 Jul, 2011 0:49    Titel: Aussehen?  



 
mrpostman
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist Quatsch! Du hast genau die gleichen Chancen wie jeder andere Bewerber. Die Banken dürfen nicht ihre Azubis etc. nach Aussehen wählen. Wäre sonst Diskriminierung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reessi
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallihallo!
Ich stimme mrpostman da vollkommen zu!
Auch ich bin etwas zu schwer und wurde bei der Sparkasse angenommen. Wink
Ich fang am 1.9. meine Ausbildung an und hatte bis jetzt überhaupt keine Schwierigkeiten aufgrund meines Aussehens.
Also: daran wird´s nicht scheitern!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCP
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 13:25    Titel: Danke! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke euch zweien! Habe heute morgen den Anruf bekommen, habe den Ausbildungsplatz bekommen Smile Smile !!! Danke!
 
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich jetzt auch mal angemeldet hier Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reessi
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

herzlichen glückwunsch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©