(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Reichen meine Noten noch ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
ReisBanker
Analyst


Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 20:45    Titel: Reichen meine Noten noch ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!
Endlich habe ich meine letzte Abschlussprüfung hinter mir, doch fühle ich mich einfach unsicher ... Ich habe das Gefühl, dass ich den Durchschnitt von 2,5 nicht halten kann.
Wieso sollte es mich bedrücken?
Es bedrückt mich sofern, da bei der Sparkasse steht, dass man einen Durchschnitt von 2,5 haben sollte! Bzw. diese Anforderung ihren Wünschen entspricht.

Nun, ich habe meinen Ausbildungsvertrag bei der Sparkase unterschrieben und alles ist sogut wie fertig, doch ich habe die Befürchtung, dass "Sie" mich noch rauskicken, wenn ich meine 2,5 nicht schaffe ... Ich weiß nicht wohin mit dieser Angst, also dachte ich mir, ich poste es mal hier hin, vllt gibt es ja welche, die das auch mal hatten und doch noch genommen wurden oder rausgeworfen wurden ... Joa! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Smile

Dank
ReisBanker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Jul, 2011 20:45    Titel: Reichen meine Noten noch ?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ReisBanker,

ich denke nicht, dass es ein Problem sein sollte, wenn du den Schnitt von 2,5 nicht halten kannst. Solltest du allerdings auf eine 4 fallen, wirst du bestimmt mit Fragen rechnen können, was der Grund dafür war. Mach dir keine Sorgen, aber streng dich weiterhin an!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReisBanker
Analyst


Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2011 2:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DAnke für deine Antwort!

Ein 4,xx Schnitt wird es Gott sei Dank nicht ... eher so 2,8-3,0 hehe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2011 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schaue doch einfach mal in deinen Arbeitsvertrag. Dort wirst du bestimmt finden, an welche Bedingungen dieser gebunden ist. In der Regel musst du die Abschlussprüfungen einfach "nur" bestehen. Selbst wenn du auf 4,0 fallen würdest, ist dies somit kein Grund einen Vertrag aufzulösen. Die kritischen Rückfragen der Bank würdest du dir aber anhören müssen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©