(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben Sparkasse bzw. andere Banken ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Mad-Mike08
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 14:43    Titel: Anschreiben Sparkasse bzw. andere Banken Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!!!!

Ich wollte mal fragen ob mein Anschreiben für die Sparkasse gut ist und ob man sein Anschreiben speziell für die auserwählte Bank anfertigen muss, d.h. z.B. ob ich selbst bei der Bank Kunde bin und wenn nein, was man dann z.B. als Bezug zur Bank schreiben kann.

Hier das Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr XXXX,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als
Bankkaufmann für das Jahr 2012. Von der Stellenanzeige habe ich von der Agentur für Arbeit XXXXX erfahren.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg XXXXXXX , das ich im Sommer nächsten Jahres mit dem Abschluss der Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung verlassen werde.
Ich habe mich über die Tätigkeiten dieses Berufes genauestens informiert und bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner Disziplin, meiner Höflichkeit, meiner Teamfähigkeit und meines Engagements Ihren Anforderungen entspreche. Da ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiere und Freude am Umgang mit Menschen habe, bin ich mir sicher, für eine Ausbildung in Ihrem Institut geeignet zu sein.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bedanke mich schonmal im voraus. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Jul, 2011 14:43    Titel: Anschreiben Sparkasse bzw. andere Banken  



 
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Mad-Mike08,

ich habe auch mehrere Bewerbungen an verschiedene Banken geschrieben. Wirklich groß habe ich nichts geändert als die Namen...

In deiner Bewerbung sehe ich jedoch kaum etwas, was DICH persönlich ausmacht, wieso sie dich wählen sollten.

Wenn man schreibt, dass man teamfähig, höflich etc. ist, muss man das auch am besten irgentwie belegen können. Denn schreiben tut dies ja fast jeder. Wink

Ich kann dir ja mal mein Anschreiben posten:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das
Ausbildungsjahr 2012


Sehr geehrte XXXXXXXX

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Die Aussicht, eine Ausbildung bei der renommierten XXXXXXXXXXXXXXX zu beginnen, erachte ich als äußerst spannend und interessant.

Derzeit besuche ich die Höhere Handelsschule in XXXXX, die ich im Juni 2012 mit der Fachhochschulreife und Berufliche Kenntnisse I verlassen werde. Die sich in der Schule auf die Laufbahn beziehenden Fächer wie etwa TV, VWL und BWR interes-sieren mich ebenso sehr; was anhand meiner Noten auch gut ersichtlich ist. Hier be-komme ich erste, vorbereitende Einblicke in die Berufswelt, sodass ich mich ein we-nig auf die Zukunft einstellen kann.

Da ich mich schon seit längerer Zeit für den Beruf eines Bankkaufmannes interessie-re, habe ich mich bereits im Internet und im Berufsorientierungszentrum ausführlich informiert.

Mein Praktikum, das ich im Jahre 2009 in der XXXXXXXX in XXXX und in XXXXXX absolviert habe, hat mich bekräftigt, die Laufbahn eines Bank-kaufmannes einzuschlagen.
Die Arbeit am Schalter und in der Verwaltung machte mir sehr viel Freude, da ich direkt mit dem Kunden im Kontakt war und ich selber Überweisungen etc. betätigen durfte. Ich fühlte mich sehr wohl.

Ich bin ein sehr offener und interessierter Mensch mit einem höflichen und freundli-chen Auftreten. Zudem gebe ich Nachhilfe und merke besonders dabei, dass ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen stehe.

Gerne stehe ich für weitere Praktika bereit.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Fähigkeiten und Stärken einen Eindruck verschaffen und ich würde mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.



Hoffe ich konnte dir helfen. Wink

MfG InYourFace
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad-Mike08
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke sehr InYourFace!!!!! Smile
Das hat mir echt weiter geholfen und ich werde deine Vorschläge berücksichtigen.

Eine Frage habe ich allerdings noch an dich.
Haben sich den schon Banken auf deine Bewerbung gemeldet?

Lg Mad-Mike08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Mad-Mike, kein Problem Very Happy

Es haben sich mehrere Banken gemeldet ja, habe auch Einstellungstests und Vorstellungsgespräche gehabt.
Und ich habe vor 1 1/2 Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Wink

MfG InYourFace
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@InYourFace: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz!
Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©