(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeugnis gut genug ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 21:15    Titel: Zeugnis gut genug Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Ich eröffne bewusst ein neues Thema, da es etwas umfangreicher ist als meine anderen, und ich so auf mehr Resonanz treffe.

Folgendes, ich möchte gerne mal eure Meinung hören ob mein Zeugnis gut genug ist für eine Ausbildung bei der ComBa:

Abschluss: Erweiterte Berufsbildungsreife

Mathe: 1
Deutsch: 2
Englisch: 4
Politische Bildung: 1
Geschichte: 1
Wirtschafts-Sozialkunde: 3
Bitte teilt mir eure ehrliche Einschätzung dazu mit!!!


Frage Nummer 2.
Ich handle Privat mit Aktien, speziell CFDs auf DAX und DOW (hört sich schwieriger an als es ist)
Daher habe ich Erfahrung, bzw. Wissen wie das mit der Börse usw. funktioniert, dass z,B. einige Konjunturbarometer wie der ZEW Konsumklimaindex usw. wichtige Faktoren sind an denen man die Lage der Wirtschaft ablesen kann, und eine evtl. Richtung der Börse ausmachen kann……
Man sieht, ich interessiere mich wirklich für Wirtschaft und Bankwesen, ich finde das alles wahnsinnig interessant, mein ziel wäre nach der Ausbildung, (wenn ich sie bekomme) mich weiter zu Bilden als Wertpapieranalyst, oder die Richtung.

So kann ich das beim Bewerbungsgespräch sagen, kann ich damit Punkten, oder sollte ich das lieber lassen, weil die dann noch denken, was ist denn das für`n Klugscheisser, der macht uns doch nur was vor, der hat das auswendig gelernt.
Was meint ihr kommt das gut an oder nicht????
Bitte Bitte antwortet.


Und Frage Nummer 3.
Kleidung beim Bewerbungsgespräch, reicht Jeans und Hemd, oder kommt Anzug ganz einfach besser???
Ich mein in der Filiale bei der Ausbildung ist Anzug Pflicht, aber beim Gespräch???
Gibt es da vorurteile?

Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr auf alle Fragen antwortet.
Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Jun, 2011 21:15    Titel: Zeugnis gut genug  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

1. Zeugnis ist O.K.. Ich wundere mich über die 4 in Englisch... du hattest doch in anderen Beiträgen geschrieben, dass dieses Fach bei dir nicht bewertet worden ist bzw. du kein Englisch gelernt hast???

2. Dein Handeln mit Aktien, etc.: Das mit dem "...hört sich schwieriger an, als es ist..."solltest du keinesfalls so formulieren. Dann werden unangenehme fachliche Fragen folgen, die dich aus der Reserve locken sollen (und werden!). Übertreibe es nicht, aber zeige dein Interesse! Dein Ziel nach der Ausbildung ist realistisch.

3. NUR Anzug! Alles andere solltest du unbedingt vermeiden.

und jetzt mein 4. Punkt: Konzentriere dich als erstes auf den Online-Test zuhause. Nicht alles auf einmal machen wollen. Wink
 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 7:24    Titel: Zeugnis gut genug Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Auf keinen Fall würde ich das so formulieren mit, hört sich schwieriger an als es ist... !!!!
Ich meine nur bringt es punte das zu erzählen oder lass ich es lieber, weil ich dadurch zu noch unangenemeren Fragen gelange???

Ja als ich dann die erweiterte Berufsbildungsreife -nachgemacht- habe hatte ich kein Englisch mer.
Ursprünlich hatte ich nur die Berufsbildungsreife.

Den Onlinetest habe ich bestanden, nun warte ich ja auf einen Termien zum AC.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, den Online-Test hattest du ja schon bestanden, sorry!

Interesse für die Börse, etc. kannst du erzählen. Das mit dem "Handel"...naja also da solltest du vorsichtig sein.

Du musstest in deiner Online-Bewerbung Noten angeben. Deine angegebenen Noten werden mit den Noten auf deinen mitgebrachten Zeugnissen abgeglichen. Wenn die nicht stimmen (auf mitgebrachtem Zeugnis z.B. schlechter, oder eventuell gar nicht vorhanden) siehts auch nicht sonderlich gut aus... ich meine damit Englisch als Note angeben und dann auf dem Bewerbungszeugnis nicht haben (erweiterte Berufsbildung) ist schlecht. Rolling Eyes

Und jetzt nochmal: Deine Rechtschreibung ist auffällig schlecht! Das solltest du unbedingt in den Griff bekommen...gibt nämlich auch Bewerbungsgspräche, wo Motivationsbriefe geschrieben werden sollen, oder Präsentationen...da wirst du KEINE Chance haben. Und wenn´s "nur" die Konzentration sein sollte siehts auch mehr als schlecht aus...
 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 15:29    Titel: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Gibt es denn überhaupt die Erweiterte Berufsbildungsreife, bzw Mittlere Reife/Realschulabschluss Ohne Englisch???

Wie gesagt, ich habe nur mein 10Klasse Zeugnis, nicht das Zeugnis, das man ganz zum Schluss bekommt, wo oben drauf dick u. Fett steht Zeugnis der ... Berufsbildungsreife oder so,
Sondern
Nur das, welches man kurz vorher bekommt, also die selben Noten, nur eben mit Punktezahl dahinter, und ohne Schriftzug wo draufsteht was fürn Abschluss, reicht denen das, bzw. würde der Berufsschule das zur Anmeldung reichen????
Das muss ich wissen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Exclamation Bitte ruf die Bewerberhotline der Coba an. Exclamation Dort wird man dir genau Auskunft darüber geben, welche Zeugnisse relevant sind.
 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 17:01    Titel: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Danke!

Ich habe im Forum gelesen, das beim AC Onlinetest Prozentaufgaben und Dreisatzrechnung rankommen, muss man diese im Kopf rechnen, oder darf man einen Taschenrechner benutzen???

Sind diese Aufgaben schwer, oder kann sie jeder depp im Kopf rechnen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nebenrechnungen auf Papier sind erlaubt. Taschenrechner nicht. Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 16 Jun, 2011 17:05    Titel:  



 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 17:39    Titel: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
OHHHHHH Gott, in der Schule und im Leben konnte man IMMER alles mit Taschenrechner rechnen, nun soll ich das im Kopf rechnen, kann mir mal bitte jemand sagen wie ich z.B.
38% von 1325€ im Kopf ausrechnen soll??? Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nebenrechnungen sind erlaubt! Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©