(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Kleidung in der Filiale ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 16:14    Titel: Kleidung in der Filiale Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halloechen,

hier gibts bestimmt schon einige Threads zum Thema Kleidung, jedoch konnte ich nichts passendes/aktuelles finden. Apropos, ich bin weiblich! Very Happy

Alsooo, mein Problem ist, dass ich nun schon seit laengerem auf der Suche nach passender Arbeitskleidung bin.
Meine Ausbildung beginnt im August bei der Targobank und ich bin eigentlich eher der sportliche Typ, was Kleidung betrifft.

Ich hab mir nun schon einige Stoff-/Anzughosen bestellt, allerdings nur in schwarz, da ich mir absolut unsicher bin, was an Farben tragbar ist (grau/braun?). Mit einem Kostuem wollte ich es ebenfalls mal versuchen. Razz

Auch bei Oberteilen bin ich mir da unsicher. Blusen gehen immer, denke ich. Jedoch bin ich auch hier bei der Farbwahl unsicher.
Sind Poloshirts oder elegantere T-shirts auch okay? Vielleicht in Kombination mit einem Blazer?

Fragen ueber Fragen.. Rolling Eyes

Ich hoffe, dass mir hier eine TargoBanker mit Erfahrung behilflich sein kann. - Ist wahrscheinlich von Bank zu Bank etwas abweichend, daher braeuchte ich gezielt Hilfe.
Danke!

Lena Smile
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Jun, 2011 16:14    Titel: Kleidung in der Filiale  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grauen Anzugshosen/ Stoffhosen sind auch ok, meist wird aber schwarz getragen. Blusen kannst du auf jeden Fall tragen, von T-Shirts oder Poloshirts würde ich dir abraten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mir jetzt noch Chinohosen zugelegt, die sind ja nun "mode", find die auch ganz schick. Ich versuchs einfach mal damit und frag sonst meine Ausbilderin nochmal. Wenn nicht, trag ich es eben privat. Very Happy
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonPate
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 10:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn hier schon so ein schöner thread offen ist, will ich doch hier gleich auch mal eine frage los werden.
Und zwar:

Wie lang kann ich einen Anzug tragen bevor ich ihn wechseln sollte?

Es ist mir klar, das ich Hemd und Krawatte alle 1-2 Tage mal wechseln sollte, allerdings ist es ja bei einem Anzug dann doch wieder etwas anderst, weil die meisten ja nicht in der Waschmaschine gewaschen werden können.

Kann ich einen Anzug dann für eine woche lang tragen? Oder sollte ich den dann doch öfter wechseln?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Beste wäre es, wenn du fünf unterschiedliche Anzüge hast, bzw. diese untereinander kombinieren könntest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPate
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2011 8:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja im Moment habe ich 4 allerdings ist einer davon schwarz. Zwar hat er leichte streifen eingearbeitet, aber schwarz bleibt nunmal schwarz Wink

Kann man nun einen Anzug eigentlich über eine Woche tragen, man muss dazu sagen, ich habe eine 4 Tage-Woche, oder sollte man ihn schon früher wechseln?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2011 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, du kannst doch nicht jeden Tag im gleichen Anzug in die Bank kommen. Dieser ist täglich zu wechseln Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPate
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2011 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann bin ich aber schnel meine Anzüge durch Wink und meine Reinigungsrechnung wird sehr schnell in die Höhe schießen Mr. Green
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Jul, 2011 9:33    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2011 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst den Anzug ja nicht nach einmal tragen reinigen lassen, eben nur wechseln... Und wenn du einen Anzug dann mehrmals anhattest, gibst du ihn in die Reinigung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonPate
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, ich bin davon ausgegangen, wenn ich ihn angehabt hab, dass ich ihn dann auch in die reinigung gebe, aber wenn ihr das auch nicht nach dem ersten mal dort abgebt, werd ich das mal abwarten udn schauen wie ich das handhaben werde. aber danke für eure hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©