(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorbereitung auf die Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
AwesomeO87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jun, 2011 17:04    Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin hab da mal ne frage die wohl noch nich gestellt wurde und zwar da ich grade absolut nichts zu tun hab und noch 3 monate bis die ausbildung anfängt würde ich gern schonmal mit vorbereiten auf die schule und so anfangen kann mir jemand die titel der verwendeten bücher in der ausbildung verraten die man auch da benutzt. ich hab auch schon was von ner partner seite gehört für sowas find die aber nich mehr Very Happy wär top wenn da jmd was weiß danköö
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Jun, 2011 17:04    Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2011 1:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frage wurde schon mehrfach beantwortet... wenn die Suchfunktion nichts nützt, hier nochmal die Antwort:
Selbst angeeignetes Halbwissen ist gefährlich, nicht versuchen zu gehen bevor man krabbeln kann, die letzten 3 Monate "in Freiheit" lieber noch voll auskosten. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AwesomeO87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke das du antwortest und ist auch nich böse gemeint aber ganz ehrlich hab ich nich gefragt sollte ich mich vorbereiten oder nich was meint ihr Smile sondern ob jmd weiß was für bücher man da hat. würde mich freuen wenn da jmd was weiß danke

und ja kann sein das sie schon gestellt wurde hab aber nichts dazu gefunden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2011 2:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir haben das Buch "Kompaktwissen Bankbetriebslehre" als Unterrichtsgrundlage in SBL verwendet.

Als Standard- und Referenzwerk gilt "Wirtschaftslehre des Kreditwesens", auch oft "der Grill" genannt, nach einem der Autoren. Ob man den jetzt allerdings für die Berufsschule kaufen muss, sei mal dahingestellt.
_________________
Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.

-José Ortega y Gasset
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AwesomeO87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2011 7:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

top danke ja ich schaus mir ma an finde bestimmt in der alten schule von mir wen der das hat dann kann ich da ma rein schaun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

AwesomeO87 hat folgendes geschrieben:
top danke ja ich schaus mir ma an finde bestimmt in der alten schule von mir wen der das hat dann kann ich da ma rein schaun.


Die Bücher kriegste übrigens von der Postbank bezahlt, also besser abwarten mit dem Kauf hehehe
_________________
Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.

-José Ortega y Gasset
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noncapisco
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte dir die Orthographie und Interpunktion empfohlen, aber jetzt hast du sicherlich keine Zeit mehr dafür Very Happy
Shit happens... Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©