(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfeersuch: Hausarbeit - Kosten- und Leistungsrechnung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Ryuken
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai, 2011 13:45    Titel: Hilfeersuch: Hausarbeit - Kosten- und Leistungsrechnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag zusammen,
ich studiere im zweiten Semester und möchte eine Hausarbeit über das Thema "Einzelkosten- und Deckungsbeitragsrechnung" schreiben. Ich lese mich seit zwei Wochen quer durch die KLR und mir fällt es schwer eine Gliederung zusammen zu stellen, um einen Ansatz für die bevorstehenden 10 Seiten, die ich zu schreiben habe, zu finden.

Mein von der Uni zugeteilter Berater ist leider keine Hilfe, da dieser bis zum 1.6.2011 im Urlaub ist. Verfügt wer über eine Hausarbeit, in der ich mir anschauen kann, wie ich überhaupt an das Thema rangehen soll? Über Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

Bis zum 7.6 habe ich noch Zeit und langsam kommt die Panik über mich, eine 5.0 zu erreichen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ryuken
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Mai, 2011 13:45    Titel: Hilfeersuch: Hausarbeit - Kosten- und Leistungsrechnung  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 25 Mai, 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mag jetzt trivial klingen, aber die Gliederung sollte machbar sein:

1.1. Definition KLR
1.2. Rechtliche Grundlagen der KLR
2.1. Bedeutung KLR im Unternehmen
2.2. evtl. besonderheit im Bankbereich
3.1. konkrete Berechnungsmöglichkeiten
3.2. Interpretation und Auswirkungen

Darum sollte sich das meiste eigentlich konstruieren lassen.
_________________