(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Kann ich mir die Standorte der Filialen "selbst" a ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
mell18
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 18 Mai, 2011 18:24    Titel: Kann ich mir die Standorte der Filialen "selbst" a Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo=)
Ich habe heute den Ausbildungsvertrag für nächstes Jahr bekommen. Dortdrin steht Region Weser/Ostwestfalen - möglichst wohnortnah. Die Berufsschule ist in Gütersloh was schonmal eine Stunde mit dem Auto entfernt ist :/ Nun habe ich mal das Fillialverzeichnis der DB angeguckt und festgestellt, dass es 2 DBs ca. 20 Minuten entfernt gibt. Eine ebenfalls 20 minuten (welche aber zu einem anderen Bundesland gehört, kann es trotzdem sein,dass ich dahin komme), 1 ist 40 minuten entfernt und die anderen dann ab 15 aufwärts bis anderthalb bzw. 2 stunden. In meinem Kreis gibt es also nicht besonders viele DBs. Wie wahrscheinlich ist es,dass ich in genau die 3 (4?) Fillialen komme, die bei mir in der Nähe sind? Ich weiss,dass man für den Job flexibel sein sollte, aber über eine Stunde zu fahren, wenn ich andere Banken direkt vor der Haustüre habe, finde ich etwas doof:)
Danke schonmal für die Antworten,
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Mai, 2011 18:24    Titel: Kann ich mir die Standorte der Filialen "selbst" a  



 
Askajaz91
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 19 Mai, 2011 1:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wird versucht dich immer möglichst wohnortnahe einzusetzen, daher werden deine Chancen nicht schlecht stehen in die Filialen in deiner näheren Umgebung zu kommen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kan78
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 07 März, 2013 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo und guten tag,

habe letzte woche meinen "db-test-tag" in stuttgart gehabt und durfte danach telefonisch eine zusage für eine ausbildung ab sept. 2013 erhalten.
nun meine frage, wielange hat es denn bei euch gedauert bis ihr den ausbildungsvertrag erhalten habt??

danke im voraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2017 16:15    Titel: Re: Kann ich mir die Standorte der Filialen \"selbst\&q Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
mell18

Hallo=)
Ich habe heute den Ausbildungsvertrag für nächstes Jahr bekommen. Dortdrin steht Region Weser/Ostwestfalen - möglichst wohnortnah. Die Berufsschule ist in Gütersloh was schonmal eine Stunde mit dem Auto entfernt ist :/ Nun habe ich mal das Fillialverzeichnis der DB angeguckt und festgestellt, dass es 2 DBs ca. 20 Minuten entfernt gibt. Eine ebenfalls 20 minuten (welche aber zu einem anderen Bundesland gehört, kann es trotzdem sein,dass ich dahin komme), 1 ist 40 minuten entfernt und die anderen dann ab 15 aufwärts bis anderthalb bzw. 2 stunden. In meinem Kreis gibt es also nicht besonders viele DBs. Wie wahrscheinlich ist es,dass ich in genau die 3 (4?) Fillialen komme, die bei mir in der Nähe sind? Ich weiss,dass man für den Job flexibel sein sollte, aber über eine Stunde zu fahren, wenn ich andere Banken direkt vor der Haustüre habe, finde ich etwas doof:)
Danke schonmal für die Antworten,
lg


Wie von Akajaz91 erwähnt, wirst du möglichst wohnortnah eingesetzt. Manchmal kann es aber notwendig sein, eine bestimmte Filiale zu erreiche, sofern dort gewisse Kompetenzen, wie z. B. die Baufinanzierungen gebündelt sind. Das betrifft dann aber nur ein paar Monate.

Zitat:
kan78
hallo und guten tag,

habe letzte woche meinen \"db-test-tag\" in stuttgart gehabt und durfte danach telefonisch eine zusage für eine ausbildung ab sept. 2013 erhalten.
nun meine frage, wielange hat es denn bei euch gedauert bis ihr den ausbildungsvertrag erhalten habt??

danke im voraus Smile


Wahrscheinlich hast du deinen Vertrag schon? Smile
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©