(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eine weitere Bewerbung bei der Sparkasse suche Hilfe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Mentax
Analyst


Dabei seit: May 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai, 2011 21:49    Titel: Eine weitere Bewerbung bei der Sparkasse suche Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey wollte fragen was ich verbessern kann ist meine erste bewerbung!

Sehr geehrte XXX,

durch die Internetpräsenz der Sparkasse XXX bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten sowie die Information , dass Sie für das Jahr 2012 freie Ausbildungsstellen für den Beruf des Bankkaufsmanns ausschreiben.Ebenso haben Sie mir dies ja Persönlich in einer Email bestätigt.
Da ich selber ein Zufriedener Kunde der Sparkasse bin, wollte ich mich um einen Ausbildungsplatz bemühen da ich mir sicher bin eine Qualitative und Umfangreiche Ausbildung zu genießen.

Zurzeit besuche ich die 11 Klasse der XXX . Davor war ich auf dem XXX weswegen ich aufgrund von Familieren Problemen ein halbes Jahr versäumt habe. Ich hatte schon länger den Wunsch eine Ausbildung als Bankkaufmann zu Absolvieren wollte dies aber nachdem Abitur tun und habe mich nun jedoch Entschieden schneller an mein Ziel zu kommen indem ich mich jetzt um einen Ausbildungsplatz bei ihnen bewerbe. Durch gründliche recherchen über diesen Ausbildungsberuf bin ich mir sicher geworden das ich diesen Weg einschlagen will insbesondere bei der Sparkasse als ein bekanntes Bankinsitut.Der Grund weswegen ich diesen Beruf ansteuere ist mein Interesse an dem Finanz und Wirtschaftlichen Aspekt aber vorallem Reizen mich die Weiterbildungsmöglichkeiten da man nie auf einem Fleck stehen bleibt und die möglichkeiten hat sich Kontinurlich fortzubilden.

Verständnis Gedult und der Umgang mit Menschen sind Stärken von mir. Diese Stärken habe ich mir in diversen Nebenjobs angeeignet.Als Sohn eines Gastronomie Ehepaares in einer Gaststätte ist mir selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln ebenso vertraut wie das Arbeiten im Team.
Dazu kommt noch ein Schulisch gepregtes Interesse in Mathematik Politik sowie Sozialwissenschaften. Die Finanzwelt hat mich Schulisch als auch ausser Schulisch schon immer Interessiert.

Ich würde mich über eine Einladung zum Eignungstest freuen und im Anschluss daran in einem Bewerbungsgespräch auch meine Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen.
Gerne würde ich auch in meiner Schulfreizeit ein Praktikum bei ihnen absolvieren um mein Interesse sowohl können unter beweis zu stellen.


Mit freundlichen Grüßen,
XXX

so bin gespannt auf gute tipps!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Mai, 2011 21:49    Titel: Eine weitere Bewerbung bei der Sparkasse suche Hilfe  



 
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss zugeben bin nur mal schnell drüber geflogen Rolling Eyes

Aber aufgefallen ist mir sofort:

Gerne würde ich auch in meiner Schulfreizeit ein Praktikum bei ihnen absolvieren um mein Interesse sowohl können unter beweis zu stellen.


klingt grammatikalisch nicht korrekt. "um mein Interesse sowohl auch können..." klingt extrem merkwürdig finde ich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motte88
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viele viele Rechtschreibfehler, fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung.
Ausdrucksweise nicht so vorteilhaft und der Text ist zu lang.

Lass das mal von einem kritischen Familienmitglied begutachten

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kleine Ergänzung zu dem Beitrag meines Vorposters:
Am besten deiner Deutschlehrerin geben, so hatte ich es gemacht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mentax
Analyst


Dabei seit: May 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf die rechtschreibung habe ich auch nicht geachtet! Ich wollte eher die formalen mängel behoben haben weil ich mich da nicht so auskenne also mit falschen ausdrücken etc Smile - den text gebe ich sowieso meiner deutschlehrerin Smile)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstens:
Du formulierst viel zu umgangssprachlich... Lies dir am besten mal andere Bewerbungen im Forum durch, um zu sehen, wie der Ausdruck sein muss Wink

Zweitens:
Du laberst viel zu viel, du sollst doch keine Biographie schreiben, sondern kurz und knackig Werbung für dich machen... Ein Anschreiben sollte auch nie mehr als eine Seite sein...

Drittens:
Rechtschreibung und Zeichensetzung - Note 6, aber das wurde dir ja schon gesagt...

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine ähnlich schlechte Bewerbung gelesen habe Rolling Eyes Da musste ich ja manche Stellen mehrmals lesen um zu verstehen, was du sagen willst - d.h. der Ausdruck und die Orthographie müssen wirklich schlecht sein Wink Allerdings bin ich der Meinung, dass gute Rechtschreibung nichts ist, was man mal kann und mal nicht, je nachdem, wie sehr man sich konzentriert - das hat man zu können, egal ob man schnell was kritzelt oder sich stundenlang Zeit nimmt Rolling Eyes Aber dazu hab ich mich bereits mal anderswo geäußert...
Da macht es auch wenig Sinn, dir das zu korrigieren, da das darin enden würde, dass ich dir eine neue Bewerbung schreibe...
Frag lieber erstmal Familienmitglieder oder deine Lehrerin und wenn du eine Bewerbung hast, die man beim ersten Lesen versteht, schauen wir nochmal drüber und fangen an zu korrigieren Wink

Ist nicht böse gemeint, aber lies dir deine Bewerbung mal selber durch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©