(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ PSD Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
grasmuecke
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 14 Apr, 2006 15:29    Titel: PSD Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich habe Anfang Mai einen Eignungstest bei der PSD-Bank Nürnberg und hab keine Ahnung wie ich mich vorbereiten kann, könntet ihr mir pls tipps geben oder mir Links mit Eignungstest-Beispielen schicken? Question Question Question
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Very Happy

mfg grasmuecke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 15:29    Titel: PSD Bank  



 
grasmuecke
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 14 Apr, 2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wiso schreibt keiner was ich brauch drinend Eignungstests zum Üben, sonst schaff ich den Test nicht Sad Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 14 Apr, 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keine ahnung wie so ein test bei der bank aussieht, aber schau doch einfach im form bei den anderen einstellungstest nach. ich denke mal der sieht genauso aus. sorry helfen kann ich dir dabei leider nicht.
gruss güLLy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDaywalker
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 14
Wohnort: Westerburg (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Fr 14 Apr, 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein bischen selbstständig muss man in nem Forum schon arbeiten, hier wurden schon genügend info´s gepostet. Aber ich will mal nicht so sein...such dir im forum ne bank raus, z.b. die sparkasse, öffne den thread "wichtig:einstellungstests und Gespräche Sparkasse" http://www.bankkaufmann.com/ftopict-96.html, da findest du bestimmt was, oder du probierst diesen link mal (darf ich sowas hier posten, admin???): http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/db19.htm , http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php?idx=11 , die tests gehn schon ziemlich ab, da kannste bischen üben. Viel Glück wünsch ich dir!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lovely
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai, 2006 19:30    Titel: 26.05.2006 Einstellungstest in Nürnberg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Grasmücke,

cool ich habe auch in Nürnberg bei der PSD-Bank einen Einstellungstest. Welchen tAg hast du denn genommen? Freitag oder Mittwoch? Ich habe Freitag genommen.
Kennt jemand von euch irgend ne Software oder son Programm am PC um für Einstellungstests zu üben?

lg
Razz
 
Tinka1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai, 2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe schon ne Lehrstelle bei der PSD in Köln und der Einstellungstest verläuft ganz anders als bei den anderen Banken!
Man brauch sich nicht wirklich vorbereiten!

Bei Fragen ruhig bei mir melden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 8:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tinka,

wäre lieb wenn du uns über deinen Einstellungstest bisschen was erzählen könntest.

LG

Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 11:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grasmuecke hat folgendes geschrieben:
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 14:29 Titel: PSD Bank

--------------------------------------------------------------------------------

Hi, ich habe Anfang Mai einen Eignungstest bei der PSD-Bank Nürnberg und hab keine Ahnung wie ich mich vorbereiten kann, könntet ihr mir pls tipps geben oder mir Links mit Eignungstest-Beispielen schicken?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

mfg grasmuecke


Jah hallöchen Smile
uuund.. wie siehts aus? bist du weiter gekommen?
ich werde in ein paar wochen in der PSD-Bank in nürnberg als azubi anfangen Wink .. daher wäre es sehr interessant ... Smile

Liebe Grüße Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 11:02    Titel:  



 
mustafa
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 22:10    Titel: hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war heute also am06.09.2007. Also es war eigentlich sehr leicht. Mann muss sich net sehr viel drauf vorbereiten. Aber Leute ich rate euch : Lernt sehr viele Fremdwörter die mit der Bank was zu tun haben. Als erstes müsst ihr euch präsentieren. Dann sagen sie was von der Bank. Dann kommt Gruppendiskussion. Thema war Ausflug mit den Auszubildenden. Dann kommt ein Test der ca. 90 minuten dauert. Ich rate euch lernt fremdwöter auf jeden fall die mit der bank zu tun haben. es kommen paar prozent aufgaben und ich glaube es waren 2 zinsrechnungen dabei. naja wenn ihr genaueres wollt hier meine e-mail adresse ich schreibe euch auf jeden fall zurück : simarikboy66@hotmail.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyho Leute,

um das hier nochmal ein wenig aufzufrischen kann ich nur sagen das der Test den ich letztes Jahr bei der PSD Bank Rhein-Ruhr hatte echt super schwer war !! Exclamation

Es war mit abstandt der schwerste Test...

genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber es war wirklich hart wir hatten auch nur den Test kein gruppengespräch etc.

naja letzes Jahr bin ich durchgefallen für das Ausbildungsjahr 2011 bewerbe ich mich aber wieder ...


gruß Lars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©