(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitgeberwechsel ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Karl_Gustav
Analyst


Dabei seit: May 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai, 2011 21:46    Titel: Arbeitgeberwechsel Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe zuallererst kein überflüssiges Thema eröffnte zu haben Wink über die Suchfunktion habe ich leider nichts treffendes finden können.

Zur Situation: ich habe vor nicht allzulanger zeit meine Ausbildung als Bankkaufmann beendet, bin auch in ein unbefristetem Arbeitsverhältnis übernommen worden.
Dennoch möchte ich mich nun für ein anderes Unternehmen entscheiden. Gründe gibt es hier für mehrere.
Eine passende Stelle ist auch gefunden, ich habe jedoch einige Fragen zu meiner Bewerbung.

1) schreibe ich schon im anschreiben warum ich mich vom bisherigen Arbeitgeber trennen möchte?oder warte ich damit auf das vorstellungsgespräch?
2) ist es ratsam in der bewerbung zu schreiben dass die nähe zum Wohnort des "neuen" arbeitgebers auch ein ausschlaggebender Punkt ist (spricht ja i-wie gegen den punkt flexibilität) wenn ja,formulierungshilfen Wink
3) sollte man eigenschaften, die in der stellenausschreibung verlangt werden, im anschreiben erwähnen? nach dem motto "all diese Punkte erfülle ich und daher denke ich dass die stelle die richtige für mich ist"
4) welche Unterlagen mit schicken? IHK abschluss und davoriges Abitur ist klar....was ist mit berufsschulzeugnissen, Arbeitgeberzeugnis?

puh, ich merke schon dass ich schon etwas länger aus dem bewerbungsflow raus bin...

für eure Hilfe schonmal im vorraus vielen dank, bin für alle anregungen und kritik offen.
mfg, karl.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 02 Mai, 2011 21:46    Titel: Arbeitgeberwechsel  



 
Karl_Gustav
Analyst


Dabei seit: May 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 04 Mai, 2011 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

help
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©