(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikumsaufgaben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 18:46    Titel: Praktikumsaufgaben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute
Ich mache die Woche ein Praktikum bei der Sparkasse und ich habe ein block Aufgaben bekommen.
Nun ich hoffe ihr könnt mir vielleicht die eine oder andere frage beantworten.

Was sind die aufgaben eines Kassiers ?
Was ist bei einer girokontoauflösung zu tun/beachten ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Apr, 2011 18:46    Titel: Praktikumsaufgaben  



 
heku
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo tobi103,

da dich die Aufgaben auf Dein Praktikum einstimmen und zumindest im Ansatz vorbereiten sollen, solltest Du dir selbst eine Platte machen.

Als Tipps:
Die Berufsbeschreibung findest du auf der Webseite der Arbeitsagentur ("Berufenet").

Die Hinweise zur Girokontoablösung findest Du Dank Google. Etwas berufsnäher und exakter ist das in verschiedenen Büchern beschrieben (Grill: Wirtschaftslehre des Kreditwesens). Diese findet man in einer gut sortierten (Universitäts-)Bibliothek. Der Gang dorthin ist sogar kostenlos.

Wenn Dir das Praktikum am Herzen liegt, dann heißt es jetzt auf zu neuen Ufern der Selbstständigkeit!

heku
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemmi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey tobi,

ich muss auch bald in der Schule ein Praktikum machen und will auch in die SParkasse gehen. Wenn andere Praktikanten sagen was sie gemacht haben findet man gut raus was einen erwartet. Weil ich aus Bremen komme hab ich hier geguckt w*ww.meinpraktikum.de/praktikum/sparkasse-bremen aber da sind auch noch andere Sparkassen zum Beispiel.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©