(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung abbrechen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
blaauu005
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:56    Titel: Ausbildung abbrechen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heey,

Ich habe für das Jahr 2011 eine Ausbildung als Bürokauffrau angeboten bekommen. Da, mein eigentlicher Traumberuf Bankkauffrau ist habe ich folgende Frage. Könnte ich eventuell die Ausbildung als Bürokauffrau anfangen und mich dann ab Herbst mich bei Banken bewerben?!
 
Forum






Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:56    Titel: Ausbildung abbrechen  



 
heku
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo blaauu005,

theoretisch: Das ist sicher möglich.

praktisch: Du wirst Dir von Deinen neuen potentiellen Arbeitgebern zum Einen Fragen gefallen lassen müssen, warum Du denn nicht gleich in den Bereich Bankkauffrau eingestiegen bist. Darüber hinaus ergeben sich aus dieser Taktik für mich Zweifel, wie stringent Du Deine Ziele verfolgst. Beide Punkte kannst Du eventuell und in Abhängigkeit vom Gesprächspartner mit einer guten Argumentation entkräften. Es wäre aber, offen gesagt, sicher nicht leicht.

Warum hat sich denn für diesen Ausbildungsjahrgang nichts im Bereich Bankkauffrau ergeben?

Viele Grüße
heku
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo blaauu005,

wie schon geschrieben wirst du sicherlich mit Fragen rechnen können. Ich rate dir davon ab. Rolling Eyes