(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung abbrechen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
blaauu005
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:56    Titel: Ausbildung abbrechen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heey,

Ich habe für das Jahr 2011 eine Ausbildung als Bürokauffrau angeboten bekommen. Da, mein eigentlicher Traumberuf Bankkauffrau ist habe ich folgende Frage. Könnte ich eventuell die Ausbildung als Bürokauffrau anfangen und mich dann ab Herbst mich bei Banken bewerben?!
 
Forum






Verfasst am: Di 26 Apr, 2011 19:56    Titel: Ausbildung abbrechen  



 
heku
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo blaauu005,

theoretisch: Das ist sicher möglich.

praktisch: Du wirst Dir von Deinen neuen potentiellen Arbeitgebern zum Einen Fragen gefallen lassen müssen, warum Du denn nicht gleich in den Bereich Bankkauffrau eingestiegen bist. Darüber hinaus ergeben sich aus dieser Taktik für mich Zweifel, wie stringent Du Deine Ziele verfolgst. Beide Punkte kannst Du eventuell und in Abhängigkeit vom Gesprächspartner mit einer guten Argumentation entkräften. Es wäre aber, offen gesagt, sicher nicht leicht.

Warum hat sich denn für diesen Ausbildungsjahrgang nichts im Bereich Bankkauffrau ergeben?

Viele Grüße
heku
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo blaauu005,

wie schon geschrieben wirst du sicherlich mit Fragen rechnen können. Ich rate dir davon ab. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wuerde dir auch davon abraten.

Wenn du keine Ausbildung bekommen hast, klappt es vllt jetzt noch. Es werden immernoch Azubis gesucht - da koenntest du mit etwas Glueck noch einen Platz bekommen.
Ansonsten wuerde ich mich fuer ein Praktikum bei deiner Wunschbank bewerben, was evtl. sogar das Jahr ueberbrueckt.
Das kommt besser an, als wenn du nun ne Ausbildung beginnst, in einem Bereich, den du eigentlich garnicht willst und mit dem Wissen, dass du diese sowieso nicht beenden wirst.
Dass dies so sinnvoll ist, vezweifel ich.
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©