(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiner Selbstzweifel ?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 3:19    Titel: Kleiner Selbstzweifel ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und Guten Morgen Very Happy

Ich habe heute bei einigen Internetrecherchen zum Thema Ausbildung zum Bankkaufmann diese Seite entdeckt und gleich den hohen Informationsgehalt wahrgenommen. Leider habe ich jedoch bezüglich meiner Frage, bisher nichts finden können, weshalb ich dieses neue Thema eröffnet habe und zwar geht es um meine Noten . . .


Ich bin quasi gezwungen wenn ich nicht 1 jahr zuhause sitzen, oder bei einer anderen Bank als der SPK anfangen möchte, welche bis zum 31.05.2011 meine Bewerbungsunterlagen wünscht, denen mein 11.2 Zeugnis auszuhändigen.


Das Problem 18 unentschuldigte Fehlstunden . . .

5 in Latein
4 in Deutsch
3 in Englisch
4 in Mathe



Die 18 Fehlstunden entstanden, da ich es nicht mehr eingesehen habe, dass mir mein Latein Lehrer obwohl ich es versucht habe ständig einen reinwürgt und mich vor der Klasse bloss stellt. Am Ende wollte er dann meine Fehlstunden einfach nicht mehr unterschreiben und für mich war die Sache gegessen, da ich davon ausging, dieses Zeugnis eh nicht wieder zu benötigen.(kann ich nur schlecht in einem Vorstellungsgespräch erwähnen).


Das Zeugnis war aber generell nicht das Beste.

12.1 ist keine unentschuldigte Fehlstunde

Latein - - -
Deutsch 2 -
Englisch 3 +
Mathe 4 +
Der Rest ist komplett 3 bis 3 -
ausgenommen Chemie und Sport 4



Ich weiß nicht ob ich mich mit diesen Zeugnissen bewerben soll.

Zwar habe ich am 05.05 in unserer örtlichen Sparkasse, eine Veranstaltung der IHK bezüglich der Ausbildung, in der ich mich natürlich gut präsentieren kann, schließlich versuche ich mir selbst über Foren schonmal Fachwissen zu Verkaufsgesprächen etc. anzueignen, doch ich weiß nicht ob die mich mit diesen Zeugnissen nehmen würden.

Meine Stärken liegen mehr im Umgang mit Menschen und im Teamwork, da ich gut auf andere eingehen kann. Zudem verfüge ich auch schon über ein wenig Verkäuferisches Talent, da ich auch dank eines Schülerprojektes und meines Nebenjobs bei Rewe, bei dem ich auf die Wünsche der Kunden eingehen muss und ihnen gelegentlich auch das ein oder andere Produkt empfehle und in der Belastbarkeit, da ich dort als Teamleiter bei einem Auspackteam arbeite und in 45 Minuten einen Rolli verräumen und mich trotzdem um Kunden kümmern muss.

Zudem verfüg ich über ein Zertifikat vom Institut der deuschen Wirtschaft in Köln, bei dem ich neben der Schule mindestens. 50 Stunden eine Geschäftsidee im sogenannten ,,Juniorprojekt" im Team umgesetzt habe. Es waren bei mir weit mehr als über 80.
Verkauft haben wir Modeschmuckt. Torquis-Schmuckdesign.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Notfalls muss ich eben eine andere Bank vorziehen, da zum Beispiel die Volksbank erst bis zum 30.9.2011 fordert und bis dahin habe ich das 12.2 und das ist bisher noch besser als das 12.1 :-/

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 Apr, 2011 3:19    Titel: Kleiner Selbstzweifel ?!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss Wink

Aber was ist jetzt genau deine Frage? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schätze seine frage ist ob er sich mit dem Zeugnis 11.2 bewerben soll/eine Chance auf einen Platz hat.

Sorry, du kannst es versuchen aber ich denke da wirst du keine Chance bekommen. Die Noten sind vielleicht noch nicht der Ausslagsgebende Grund, aber die unentschuldigten Fehlstunden werden die dabei wohl das "Genick brechen". Das wird, -so zumindest hatte man mir dass mal gesagt-, als unzuverlässig gewertet und dass geht in keinem Ausbildungsberuf/Beruf allgemein.

Aber wie gesagt, kannst es versuchen, mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Castiel hat folgendes geschrieben:
Ich schätze seine frage ist ob er sich mit dem Zeugnis 11.2 bewerben soll/eine Chance auf einen Platz hat.

Sorry, du kannst es versuchen aber ich denke da wirst du keine Chance bekommen. Die Noten sind vielleicht noch nicht der Ausslagsgebende Grund, aber die unentschuldigten Fehlstunden werden die dabei wohl das "Genick brechen". Das wird, -so zumindest hatte man mir dass mal gesagt-, als unzuverlässig gewertet und dass geht in keinem Ausbildungsberuf/Beruf allgemein.

Aber wie gesagt, kannst es versuchen, mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen.




ja war/ist meine Frage. . . Hmm :-/ Zweimal kann man sich auch nicht bewerben oder ? Very Happy oder ich tue das 11.1 zeugnis rein aber das kommt doof wenn die dann doch das 11.2 noch fordern, weil die noten da doch eher dem 12.1 ähneln und keine unetschuldigten Fehlstunden drauf sind:-/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ärgerlich. Die unentschuldigten Fehlzeiten werden tatsächlich kein gutes Licht auf dich werfen. Die einzigste Möglichkeit sehe ich offen und ehrlich zu sagen, warum du eben gefehlt hast. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Klar sollte dir jetzt sein, dass du keine unentschuldigten Fehlstunden mehr machen sollst. Spätestens im nächsten Zeugnis sollte davon nichts mehr zu sehen sein. Ob du dich bei der Sparkasse damit bewerben sollst, kann ich dir nicht sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Das ist ärgerlich. Die unentschuldigten Fehlzeiten werden tatsächlich kein gutes Licht auf dich werfen. Die einzigste Möglichkeit sehe ich offen und ehrlich zu sagen, warum du eben gefehlt hast. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Klar sollte dir jetzt sein, dass du keine unentschuldigten Fehlstunden mehr machen sollst. Spätestens im nächsten Zeugnis sollte davon nichts mehr zu sehen sein. Ob du dich bei der Sparkasse damit bewerben sollst, kann ich dir nicht sagen.



hmm ein Freund von mir meint ich soll sie einfach wegstreichen die würden das eh nicht merken, bei ihm hätte das auch geklappt, dass ist nicht so in meinem sinne . . .


das weiß ich auch -.- das waren die ersten und letzten. im 12.1 gibt es ja auch keine mehr und im 11.1 auch nicht. vielleicht lege ich denen das auch einfach noch dabei ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bastie hat folgendes geschrieben:
hmm ein Freund von mir meint ich soll sie einfach wegstreichen die würden das eh nicht merken, bei ihm hätte das auch geklappt, dass ist nicht so in meinem sinne . . .

das weiß ich auch -.- das waren die ersten und letzten. im 12.1 gibt es ja auch keine mehr und im 11.1 auch nicht. vielleicht lege ich denen das auch einfach noch dabei ??


Tja, blöde Situation... Aber ganz ehrlich: Das hättest du dir überlegen sollen, BEVOR du unentschuldigt fehlst - egal aus welchem Grund Rolling Eyes
Wie gesagt: Meiner Meinung nach wird so etwas zum k.o.-Kriterium, aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht rausfinden... Du musst einfach hoffen, dass man dich trotzdem einlädt (sofern alles andere passt) und du vor Ort die Möglichkeit bekommst, dich zu rechtfertigen, denn das wirst du sicherlich müssen...
Du hast dir die Suppe eingebrockt, also musst du sie auch wieder auslöffeln Shocked

Das Wegstreichen der Fehlstunden solltest du komplett bleiben lassen, denn dann kommen gleich noch Betrug und Urkundenfälschung dazu und die unentschuldigten Fehlstunden sind dann dein kleinstes Problem Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm ich spiel mit dem gedanken einfach zu sagen, das ich krank war, jedoch kein attest hatte, jedoch eins hätte haben müssen und ich im nachhinein keins mehr hatte ??!!

darüber bin ich mir auch im klaren Rolling Eyes
nur ich kann das jetzt eben nicht mehr rückgänig machen :-/
ich hab nur eben was draus gelernt. . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 Apr, 2011 16:31    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na klasse... Auf einem Gestrick von Lügen sollte man sowas eigentlich nicht aufbauen, denn oft kommt so etwas dann doch raus... Glaub mir: Die merken, wenn ihnen etwas vorgegaukelt wird Rolling Eyes
Dann versuchs lieber auf ehrliche Weise Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro_-_
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd sagen, du solltest es auf jeden fall bewerben. Wenn du zum Vorstellungsgespräch solltest du offen darüber reden wenn sie dich fragen, da sie auf offene leute und offene meinungen zählen. und außerdem hat mir eine erzählt, dass sie bei ner bank genommen wurde obwohl sie NUR 5er hatte. Ganz so kann ich mirs zar nicht vorstellen, aber probiers. Mehr als ne absage kannst du nicht bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©