(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Korrektur-Lesung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ZET
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2011 16:25    Titel: Bitte um Korrektur-Lesung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gleich vorab: Mir hat das Forum schon jetzt viel geholfen und mir das Schreiben der Bewerbung erleichtert. Deswegen gleich vorher ein Danke!
Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau ________

durch ein persönliches Anschreiben der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren das Ihr Institut Ausbildungsplätze für das Jahr 2012 zu vergeben hat. Da die Sparkasse eine hervorragende Ausbildung anbietet und darüber hinaus auch im späteren Berufsleben Aufstiegsmöglichkeiten gegeben sind möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Derzeit besuche ich die_________ in _________, die ich im Juli 2012 mit mittleren Reife abschließen werde.
Durch die Wahl des Wirtschaftszweiges an dieser Schule und besonderem Interesse im Fach Betriebswirtschaft/ Rechnungswesen wusste ich schon sehr früh in welche Richtung mein Berufswunsch ausgeprägt ist.
Seit dem Besuch im Berufsinformationszentren bin ich dem Beruf Bankkaufmann näher gekommen
und konnte feststellen das ich mich mit dem Berufsbild identifizieren kann. Grundvoraussetzungen wie Freude an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen sind bei mir vorhanden, außerdem kann ich mit Fähigkeiten wie einem sicherem Auftreten zusätzlich Punkten.
Diese Eindrücke konnte ich nochmal durch einen Besuch Ihrer Filiale in meiner Schule, verfestigen.

Gerne würde ich meine Kompetenz in einem persönlichem Gespräch unter Beweis stellen.
Ich freue mich auf Ihre Einladung.

mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Apr, 2011 16:25    Titel: Bitte um Korrektur-Lesung  



 
ZET
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mein anschreiben jetzt doch veröffentlicht, weil ich mich bald bewerben muss. Ich Hoffe das mir jetzt jemand hilft.

e/ Frohe Ostern Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZET
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

niemand? Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro_-_
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als erstes musst du schreiben:
hiemit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz ab September 2012.
Also ich hab dann geschrieben wie ich auf den Beruf gekommen bin, bei dir eben das anschreiben und dann später erst warum ich bei genau dieser Bank die Ausbildung machen will.
Außerdem klingt [Zitat] außerdem kann ich mit Fähigkeiten wie einem sicherem Auftreten zusätzlich Punkten. [Zitat Ende] leicht .. ähm wie soll ich sagen.. als ob du von dir denken würdest, dass du der beste bist. auch wenn das so ist solltest du es natürlich nicht so im anschreiben raushängen lassen. Außerdem ist die Sparkasse kein Institut!

Aber im großen und Ganzen sehr gut.
du solltest das ganze dann noch mal ausdrucken und deiner mutter, deinem vater, deinem freund oder nem lehrer geben, der das ganze dann noch mal auf mögliche rechtschreibfehler überprüft.

außerdem solltest du dich langsam beeilen, da manche unternehmen schon alle azubis für 2012 zusammen haben bzw. keine bewerbungen mehr annehmen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro_-_
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest diesen Satz anders schreiben:
Diese Eindrücke konnte ich nochmal durch einen Besuch Ihrer Filiale in meiner Schule, verfestigen.

Die Filiale kann deine Schule nicht besuchen! Nur die Leute daraus(:

Diese Eindrücke konnte ich nochmal durch einen Besuch einiger Mitarbeiter von Ihnen in meiner Schule verfestigen, da sie viele meiner Fragen beantwortet haben. (Begründung)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZET
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erst mal Danke.
Hätte aber noch ein paar Fragen:
"Als erstes musst du schreiben:
hiemit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz ab September 2012."

Muss ich das wirklich? Ich dachte man sollte Standard Floskeln vermeiden? Habe deswegen eine etwas andere Formulierung gesucht.

"Außerdem klingt [Zitat] außerdem kann ich mit Fähigkeiten wie einem sicherem Auftreten zusätzlich Punkten. [Zitat Ende] leicht .. ähm wie soll ich sagen.. als ob du von dir denken würdest, dass du der beste bist. auch wenn das so ist solltest du es natürlich nicht so im anschreiben raushängen lassen."
Das erkenn ich irgenwie nicht, was klingt den an der Formulierung "überheblich" bzw wie könnte ich das ändern?

Aus dem Institut habe ich Betrieb gmeacht, und den letzen Satzt übernommen, vielen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castiel
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Als erstes musst du schreiben:
hiemit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz ab September 2012."

Musst du nicht schreiben. Ich finde, es hört sich, -wenn auch korrekt- ein wenig komisch an.

Ich würde es eventuell so schreiben:

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2012 (Datum ggf. anpassen) Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann vergeben.

Dann geht es bei dir weiter "...gegeben sind möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst. Also einfach "...gegeben sind, bewerbe ich mich bei Ihnen"


Zitat:
Derzeit besuche ich die_________ in _________, die ich im Juli 2012 mit mittleren Reife abschließen werde.


mit der mittleren Reife abschließen werde.

Zitat:
Durch die Wahl des Wirtschaftszweiges an dieser Schule und besonderem Interesse im Fach Betriebswirtschaft/ Rechnungswesen wusste ich schon sehr früh in welche Richtung mein Berufswunsch ausgeprägt ist.

Hört sich etwas "komisch" an finde ich. Solltest du noch einmal umformulieren.

Zitat:
Grundvoraussetzungen wie Freude an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen sind bei mir vorhanden, außerdem kann ich mit Fähigkeiten wie einem sicherem Auftreten zusätzlich Punkten.


Beispiele? Wie kannst du das belegen. Eventuell ein Mannschaftssport?

Zitat:
Gerne würde ich meine Kompetenz in einem persönlichem Gespräch unter Beweis stellen.
Ich freue mich auf Ihre Einladung.

würde ich in ein einfaches:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
ändern.

Das sind natürlich nur Vorschläge von mir Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZET
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte mich hier nochmal melden und mich herzlich bei allen bedanken! Ich habe vor 5 Minuten einen Anruf gekriegt das ich die Ausbildung habe! Das Forum war mit eine wirklich sehr große Hilfe!
DANKESCHÖN Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 14:03    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©