(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Volksbank BITTE um HILFE ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
spokie009
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 20 Apr, 2011 14:12    Titel: Bewerbungsschreiben Volksbank BITTE um HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag, ja hier kommt wieder ein Neuling in Sachen Berwerbungschreiben.Könnt ihr einmal drüber schauen.Möchte eine gute Bewerbung abgeben.

Danke schon mal im Vorraus

Lg



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau xxxx, sehr geehrter Herr xxxx,

vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen, bei einem Besuch der Örtlichen Volksbank, mich
Persönlich mit einem Mitarbeiter, genauer über den Beruf als Bankkaufmann zu unterhalten.
Dieses äußerst interessante Gespräch weckte bei mir reges Interesse und den Wusch an einer bankkaufmännischen Ausbildung in ihrem Unternehmen. Nach meiner Ausbildung habe ich das Ziel mich in Ihrem Unternehmen weiter zu Schulen, und die Volksbank bietet dazu die besten Möglichkeiten.

Seit meinen 16 Lebensjahren, interessiere ich mich besonders für Geldinvestitionen
und ihrem Steigenden Wert auf dem Markt. Die Schule weckte mein Interesse an Wirtschaftlichen Themen dass ich bis heute nicht verloren habe.

Ein weiterer Grund für mich, eine Ausbildung in ihrer Bank zu machen, ist der Persönliche Kontakt zu Menschen. In meiner jetzigen Tätigkeit als Zivildienstleistender komme ich ununterbrochen zu dem Vergnügen anderen Menschen zu helfen oder diese zu Beraten.
Ich arbeite zurzeit in einer Kirchengemeinde. Bei meiner Arbeit steht Sorgfalt, Teamarbeit und zwischenmenschliche Kommunikation an erster Stelle. Durch den Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen habe ich eine sichere Sprachgewandtheit, und bin daher für direkte Kunden Gespräche gut geeignet. Des Weitern bin ich Lernfähig, arbeite Strukturiert und Konzentriert und bin geübt im Umgang mit Computerprogrammen.


Über eine Einladung zu einem Eignungstest und einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Apr, 2011 14:12    Titel: Bewerbungsschreiben Volksbank BITTE um HILFE  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo spokie,

habe mir dein Bewerbungsschreiben soeben durchgelesen und muss dir leider sagen, dass es da eine Menge zu verbessern gibt.

Ich fange mal mit folgenden Formulierungen an, bei denen ich darübergestolpert bin:

"hatte ich das Vergnügen"
"Dieses äußerst interessante Gespräch weckte bei mir reges Interesse und den Wusch an einer bankkaufmännischen Ausbildung in ihrem Unternehmen."

"interessiere ich mich besonders"
"ihrem Steigenden Wert"auf dem Markt.
"dass ich bis heute nicht verloren habe."

"Ein weiterer Grund für mich"
"ununterbrochen zu dem Vergnügen"
"bin daher für direkte Kunden Gespräche gut geeignet"

Schau dir noch andere Bewerbungen hier im Forum an. Deine Bewerbung solltest du auf jeden Fall noch verändern. Nach deiner Korrektur kannst du sie gerne noch einmal hier posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spokie009
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 12:41    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

He gut ich danke dir
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spokie009
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 14:15    Titel: Hi so nochmal überarbeitet Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau xxxx, sehr geehrter Herr xxxx,

vor einigen Wochen bei einem Besuch der Örtlichen Volksbank, unterhielt ich mich
Persönlich mit einem Mitarbeiter genauer über den Beruf als Bankkaufmann.
Dieses äußerst interessante Gespräch weckte bei mir reges Interesse an einer bankkaufmännischen Ausbildung. Nach mehreren Recherchen in Zeitungen und im Internet, bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Der Slogan „Wer menschlich handelt ist auf Dauer erfolgreich“ fiel mir gleich ins Auge. Und die dort drauf Aufbauende Firmen Philosophie überzeugte mich, und weckte in mir den Wunsch an einer bankkaufmännische Ausbildung in ihrem Unternehmen. Mein Ziel ist es Nach meiner Ausbildung mich weiterzubilden.


Seit meinen 16 Lebensjahren, interessiere ich mich für Geldinvestitionen. Mit 18 eröffnete ich mein eigenes Depot . Seit dem verfolge ich jeden Tag die Aktienkurse und lasse mich von Wirtschaftlichen Themen mitreißen. Das allgemeine Interesse an der Wirtschaft entwickelte sich in der fünften Klasse, als das Fach „Gesellschaftslehre“ neu auf dem Stundenplan hinzu kam.

Ein Grund für mich, eine Ausbildung in ihrer Bank zu machen, ist der Persönliche Kontakt zu Menschen. In meiner jetzigen Tätigkeit als Zivildienstleistender komme ich mit Menschen in Kontakt, und bin daher im Umgang mit Menschen geübt.
Ich arbeite zurzeit in einer Kirchengemeinde, diese ohne die Mitarbeit ihrer Mitglieder nicht funktioniert. Als Mitglied der Gemeinde muss ich strukturiert arbeiten, und mich in das Team integrieren. Diese Eigenschaften bringe ich von vorn herein mit.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Eignungstest und einem persönlichen Gespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo spokie,

leider gibt es immer noch einiges zu verbessern.

Fast in jedem Satz stimmt die Grammatik nicht bzw. die Satzstellung ist sehr holprig. Orientiere dich vielleicht an bereits hier im Forum geposteten Bewerbungsschreiben und formuliere sie etwas um.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©