(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Targobank-Bitte Korrektur lesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
dinero
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 21:54    Titel: Bewerbungsschreiben Targobank-Bitte Korrektur lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ich würde mich ganz gerne die nächsten Tage bei der Targobank bewerben. Deshalb habe ich jetzt ein Bewerbungsschreiben verfasst und möchte euch um eure Meinung und mögliche Verbesserungsvorschläge bitten.
Danke schon mal im Vorraus


Bewerbung für den dualen Studiengang Bachelor of Arts-Fachrichtung Bank/Vertrieb

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum 1. September 2011 Stellen für den dualen Studiengang Bachelor of Arts-Fachrichtung Bank/Vertrieb in Kooperation mit der Dualen Hochschule Mannheim anbieten.

Zurzeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe des Julius-Stursberg-Gymnasiums in Neukirchen-Vluyn, das ich im Jahr 2012 mit dem Abitur verlassen werde. Neben sehr guten Leistungen in Englisch und Spanisch, die zu einem großen Teil auf einen fünfmonatigen Auslandsaufenthalt in Peru zurückzuführen sind, liegen meine Stärken in den Leistungskursfächern Deutsch und Sozialwissenschaften.

Mein Interesse für die Berufe innerhalb einer Bank wurde während eines Schülerbetriebspraktikums in der Sparkasse am Niederrhein im Jahr 2009 geweckt. Auch ein freiwilliges Praktikum, welches ich in den Sommerferien des Jahres 2010 in einer Filiale der Deutschen Bank in Moers absolvierte, bestätigte mich weiter in meinem Berufswunsch. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und die Abläufe in einer Bank haben in mir ein sehr starkes Interesse hervorgerufen.

Da meine Motivation sehr hoch ist, bin dich davon überzeugt, dass ich der Doppelbelastung, die mit dem dualen Studium verbunden ist, gewachsen sein werde. Mich reizt die Möglichkeit, die an der Dualen Hochschule erlernten Inhalte direkt praktisch in einer Bank umzusetzen. Die Targobank als eine junge und innovative Bank scheint mir hierfür sehr gut geeignet zu sein.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 Apr, 2011 21:54    Titel: Bewerbungsschreiben Targobank-Bitte Korrektur lesen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow, da hast du dir schonmal ziemlich viel Mühe gemacht, wenn ich das so sagen darf Wink.

Dein Bewerbungsschreiben klingt schon sehr gut formuliert, wichtiges ist enthalten und es liest sich rund.

Hier noch zwei Verbesserungsvorschläge:

Du schreibst im ersten Absatz das Wort "Stellen", ersetze das besser mit dem Wort "Ausbildungsstellen".

Im nächsten Absatz schreibst du dann von deinen Fächern in der Schule. Nur mit Englisch kannst du m.E. punkten. Dass du in Deutsch und in Sozialwissenschaften auch sehr gut bist, ist wirklich super, aber die Fächer sind später in der Ausbildung nicht so gefragt.

Hast du noch weitere Fächer, die du auch mit deiner späteren Ausbildungsstellen in Verbindung bringen kannst? Das wäre m.E. besser.

Ansonsten klingt deine Bewerbung wirklich gut!

Ich wünsche dir viel Erfolg Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 21:08    Titel: Re: Bewerbungsschreiben Targobank-Bitte Korrektur lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

dinero hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich würde mich ganz gerne die nächsten Tage bei der Targobank bewerben. Deshalb habe ich jetzt ein Bewerbungsschreiben verfasst und möchte euch um eure Meinung und mögliche Verbesserungsvorschläge bitten.
Danke schon mal im Vorraus


Bewerbung für den dualen Studiengang Bachelor of Arts-Fachrichtung Bank/Vertrieb

Sehr geehrte Damen und Herren, (persönlicher Ansprechpartner?)

über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie zum 1. September 2011 Plätze für den dualen Studiengang Bachelor of Arts-Fachrichtung Bank/Vertrieb in Kooperation mit der Dualen Hochschule Mannheim anbieten.

Zurzeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe des Julius-Stursberg-Gymnasiums in Neukirchen-Vluyn, das ich im Jahr 2012 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Neben sehr guten Leistungen in Englisch und Spanisch, die zu einem großen Teil auf einen fünfmonatigen Auslandsaufenthalt in Peru zurückzuführen sind, liegen meine Stärken in den Leistungskursfächern Deutsch und Sozialwissenschaften.

Mein Interesse für die Berufe innerhalb einer Bank wurde während eines Schülerbetriebspraktikums in der Sparkasse am Niederrhein im Jahr 2009 geweckt. Auch ein freiwilliges Praktikum, welches ich in den Sommerferien des Jahres 2010 in einer Filiale der Deutschen Bank in Moers absolvierte, bestätigte mich weiter in meinem Berufswunsch. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und die Abläufe in einer Bank haben in mir ein sehr starkes Interesse hervorgerufen.

Da meine Motivation sehr hoch ist, bin dich davon überzeugt, dass ich der Doppelbelastung (zu negativ), die mit dem dualen Studium verbunden ist, gewachsen sein werde. Mich reizt die Möglichkeit, die an der Dualen Hochschule erlernten Inhalte direkt praktisch in Ihrer Bank umzusetzen. Die Targobank als eine junge und innovative Bank scheint mir hierfür sehr gut geeignet zu sein.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
[/b]


Hast du sehr gut gemacht! Nur ein paar Kleinigkeiten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinero
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 9:43    Titel: @Tobias Hohberger Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Bewertung und die Verbesserungsvorschläge... eine Frage hab ich aber noch: Meinst du nicht ich sollte das mit Deutsch und Sozialwissenschaften drin lassen? Die Banken schreiben schließlich immer in ihrem Anforderungsprofil, dass sie gute Noten u.a. in Deutsch sehen wollen und in Sozialwissenschaften behandeln wir auch öfters bankrelevante Themen, z.B. haben wir zuletzt einiges über die EZB gelernt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich, aber das sehen sie ja auch in deinem Zeugnis Wink
Daher brauchst du im Anschreiben an sich nicht näher darauf eingehen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich mich nur anschließen. Sonst saubere Arbeit Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 2:48    Titel: Re: Bewerbungsschreiben Targobank-Bitte Korrektur lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="Frank_3"]
dinero hat folgendes geschrieben:



[...]

Sehr geehrte Damen und Herren, (persönlicher Ansprechpartner?)

über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass Sie zum 1. September 2011 Plätze für den dualen Studiengang Bachelor of Arts-Fachrichtung Bank/Vertrieb in Kooperation mit der Dualen Hochschule Mannheim anbieten.

Zurzeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe des Julius-Stursberg-Gymnasiums in Neukirchen-Vluyn, das ich im Jahr 2012 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. [...]
[/b]




Müsste man nicht statt dem 1. September 2011, 2012 schreiben ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinero
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 9:19    Titel: @Bastie Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja stimmt, aber ich hab das auch in dem Schreiben, das ich dann abgeschickt habe auch nochmal geändert. Wär sonst ein bisschen blöd gewesen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 Apr, 2011 9:19    Titel: @Bastie  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©