(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ kskms online bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
daveG
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2011 18:23    Titel: kskms online bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
ich bin inzwischen zu dem entschluss gekommen, dass eine ausbildung zum bankkaufmann das richtige für mich wäre, allerdings habe ich absolut keine ahnung von bewerbungen etc.

naja, jetzt bin ich über diese seite auf die kskms gestossen und würde mich dort gerne online bewerben, allerdings will ich ja keinen unnötigen fehler machen, daher gleich mal zu beginn folgende frage:
in dem online formular taucht folgende frage auf:
"Warum bewerben Sie sich für einen Ausbildungsplatz" mit einem kleinen kasten zum antworten drunter. ich würd ja den link posten, allerdings krieg ich dann die ganze zeit eine fehlermeldung vom forum hier.

soll ich da ein richtiges bewerbungsschreiben reinsetzten oder einfach ein, zwei sätze, weshalb mich ich eine ausbildung zum bankkaufmann machen möchte?

p. s.: bin jetzt 23 geworden, fachabi, deutsch 5 punkte, mathe 4 punkte, englisch 11 punkte, wie gut sind da überhaupt meine chancen auf eine stelle?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Apr, 2011 18:23    Titel: kskms online bewerbung  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, zwei Sätze sind zu wenig, ein ganzes Anschreiben definitiv zu viel Wink

Bei mir wurde damals auch noch gefragt, warum ich mich bei dieser Bank bewerbe usw.
Hab dann mein Anschreiben (brauchte ich eh auch für andere Bewerbungen) hergenommen und den Teil davon, der sich auf die jeweiligen Fragen bezieht, genommen Wink

Also schon etwas ausführlicher, aber ich glaube, die Zeichen sind oft auch begrenzt^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daveG
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr, 2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, wie wärs hiermit:

Zitat:
Warum bewerben Sie sich für einen Ausbildungsplatz*


Zitat:
Durch Ihre Internetpräsenz habe ich festgestellt, dass Sie noch freie Stellen vergeben.
Seit längerer Zeit interessiere ich mich nun schon für Wirtschaft und Bankwesen. In der Vergangenheit habe ich bereits in mehreren Praktika, sowie Nebenjobs feststellen können, dass mir der direkte Umgang mit Kunden, sowie die Arbeit im Team sehr viel Freude bereiten. Ich bin kontaktfreudig, flexibel und selbstständig und würde mich freuen, wenn ich in Zukunft meine persönlichen Stärken auch im Beruf einbringen könnte.
Da ich bereits seit einiger Zeit Kunde bin, habe ich die hohe Qualität der Stadtsparkasse xy bereits kennen gelernt und würde sehr gerne bei Ihnen ins Berufsleben einsteigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So in etwa hab ich das gemeint^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsi
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2011 23:52    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal eine frage......ich wollte mich bei der sparkasse bewerben....dort kann man sich nur online bewerben....aber bei dem anschreiben hab ich so meine probleme...dort steht

Anschreiben
Bitte stellen Sie sich kurz vor und beschreiben Sie, warum Sie für den gewünschten Beruf geeignet sind. Warum wollen Sie gerade bei uns eine Ausbildung machen? Was gefällt Ihnen an dem gewünschten Beruf besonders gut?
Bewerbungsanschreiben *

so und da drunter befindet sich ein großes kästchen

soll ich jetzt nur diese fragen beantworten wie ich heiße wie alt ich bin und so oder soll ich ein komplettes anschreiben schreiben wie bei der schriftlichen bewerbung mit anschrift und so

biiiitte helft mir dabei Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na die Adressen kannst du weglassen Rolling Eyes
Aber ansonsten würde ich den Text aus dem Anschreiben nehmen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabsi
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Na die Adressen kannst du weglassen Rolling Eyes
Aber ansonsten würde ich den Text aus dem Anschreiben nehmen...




und mit dem kurz vorstellen wie soll ich das machen.....voll die dumme frage eig aber ich hab echt noch nie eine online bewerbung geschrieben................................danke für deine hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na du machst es so, wie es dasteht Wink

Vorstellen eben... Name, Alter, Wohnort, gegenwärtige Tätigkeit usw. Very Happy

Man müsste eigentlich meinen, die Fragen bzw. Anweisungen seien idiotensicher Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 15:08    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©