(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung zum Bankkaufmann - Bitte um Kritik :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Putenbrust
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2011 18:39    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann - Bitte um Kritik :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

x bitte schließen !

Zuletzt bearbeitet von Putenbrust am Mo 25 Apr, 2011 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Apr, 2011 18:39    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann - Bitte um Kritik :)  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Putenbrust,

hier nun meine Verbesserungsvorschläge:

"dass Ihr Unternehmen den Ausbildungsberuf Bankkaufmann"

"In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne aktiv Sport"
lass das Wort aktiv weg.

"Dabei habe ich gemerkt, dass ich kontaktfreudig bin, Teamgeist und Engagement zu meinen Stärken gehören."
das klingt seltsam

"Diese Stärken möchte ich..."

Den letzten Satz mit der Aufforderung zur Einladung bitte auf jeden Fall streichen. Ein Standardsatz wie "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch..." ist besser.


Ich wünsche dir viel Erfolg! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 14:58    Titel: Re: Bewerbung zum Bankkaufmann - Bitte um Kritik :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Putenbrust! Hier ein paar meiner Verbesserungsvorschläge:



"Mithilfe des Schulpraktikums bei der Sparkasse Ettlingen im Jahr 2006 konnte ich erste Eindrücke des Bankwesens gewinnen, welche mich sehr begeistert haben."

Welche Erfahrungen hast du während des Praktikums machen können? Was hat dir besonders gefallen? Was war das ausschlaggebende für dich, das dieser Beruf etwas für dich sein könnte? Das kannst du in ein paar Sätzen zusammenfassen.




"Bei verschiedenen Praktika (z. B. Bei Rumble Media GmbH) und Aushilfstätigkeiten konnte ich bereits in die Berufswelt hineinschnuppern. Dabei habe ich gemerkt, dass ich kontaktfreudig bin, Teamgeist und Engagement zu meinen Stärken gehören. Diese Stärken würde ich gerne im Rahmen einer Ausbildung und Tätigkeit in Ihrem Unternehmen beweisen."

Besser: Belege deine Stärken mit Beispielen! Smile


Was mir aber auch noch fehlt, ist ein Absatz darüber wieso du zu dieser Bank willst. Mach dich am besten mal ein bisschen schlau darüber was die Bank ausmacht o.ä.
Beziehe noch die Vorschläge von Tobi mit ein und stell das Überarbeitete noch mal hier rein, damit wir nochmal drüber schauen können Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Putenbrust
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

close pls (y)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©