(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte Korrektur lesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ina660
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 16:00    Titel: Bitte Korrektur lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Very Happy
hier habe ich einen satz formuliert, ich würde gerne wissen ob er in odrnung ist. Oder ob noch etwas fehlt (kommata o.ä )

Zur Zeit besuche ich die 11.Klasse der Oberstufe der XXXXX in Hanau. Diese werde ich im Jahr 2012 verlassen und im Rahmen meiner Ausbildung, zur Bankkauffrau, ein Jahr später die Fachhochschulreife erwerben.


Ist das verständlich ?

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Apr, 2011 16:00    Titel: Bitte Korrektur lesen  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Macht Sinn, allerdings sind die Kommas falsch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ina660
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön Smile

wie wären sie denn richtig ?
Habs nicht so mit der Kommasetzung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der Kommasetzung solltest du allerdings spätestens zu Beginn der Ausbildung können - Kommafehler in Kundenanschreiben gehen gar nicht Rolling Eyes

Nach dem Punkt in "11. Klasse" kommt ein Leerzeichen und die beiden Kommas vor bzw. nach "zur Bankkauffrau" kommen weg, da es sich hierbei weder um eine Aufzählung noch um einen vollständigen Nebensatz handelt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©