(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben, Korrektur und Verbesserung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
herrceylan
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 20:16    Titel: Bewerbungsanschreiben, Korrektur und Verbesserung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


Bewerbung (um einen Ausbildungsplatz) zum Bankkaufmann



Sehr geehrte/r xxxxxxx,


durch den Berufsinformationstag am 30.11.2010 an der xxxxxx- Wirtschaftsschule wurde ich auf ihr Unternehmen aufmerksam. Dort konnte ich ausführliche Gespräche mit ihren Angestellten führen, die mich in meiner Entscheidung für die Bewerbung an der xxxxxx-Volksbank bestärkt haben.

Nach dem Realschulabschluss besuchte ich von August 2010 bis März 2011 die Höhere Berufsfachschule Fachrichtung Rechnungslegung und Controlling an der xxxxxxx in xxxxxxx.
Ich habe die Schule verlassen, da ich schulmüde bin und mehr praktischen Bezug brauche. Dies habe ich im Rahmen eines Praktikums festgestellt. Nach einer Beratung mit dem Schulleiter Herr xxxxxx möchte ich jetzt meine beruflichen Ziele auf dem Weg einer dualen Ausbildung erreichen.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann interessiert mich sehr, da sie ein breites Berufsfeld abdeckt und ich großes Interesse am Umgang mit Menschen und an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Mein großes Interesse an Kundenkontakt und Kundenberatung ist mit einer der Hauptbeweggründe für diesen Beruf.

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, die ich auch oft in meinem Praktikum unter Beweis stellen musste. Da wir in der Schule berufsspezifische Aufgaben in Gruppen bearbeitet haben, bin ich es gewohnt mich mit Ideen und Einwänden von anderen auseinanderzusetzen und gemeinsam konstruktiv an der Lösung zu arbeiten. In den 7 Monaten an der Höheren Berufsfachschule, konnte ich mir grundlegendes Wissen in Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre aneignen. Deshalb fällt es mir leich mathematische und wirtschaftliche Problemstellungen zu lösen. Große Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe sind keine Fremdwörter für mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen



Danke im Vorraus
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar verbesserungsratschläge geben und meine Fehler aufzeigen
Es ist immer besser das es mal ein paar Leute gelesen haben Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Apr, 2011 20:16    Titel: Bewerbungsanschreiben, Korrektur und Verbesserung  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 20:25    Titel: Re: Bewerbungsanschreiben, Korrektur und Verbesserung Antworten mit Zitat nach oben ... 

herrceylan hat folgendes geschrieben:
Xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann (verbessert)



Sehr geehrte/r xxxxxxx,


durch den Berufsinformationstag am 30.11.2010 an der xxxxxx- Wirtschaftsschule (welche?)wurde ich auf ihr Unternehmen aufmerksam. Dort konnte ich ausführliche Gespräche mit ihren Angestellten führen, die mich in meiner Entscheidung für die Bewerbung an ("an" passt nicht) der xxxxxx-Volksbank bestärkt haben.

Nach dem Realschulabschluss besuchte ich von August 2010 bis März 2011 die Höhere Berufsfachschule Fachrichtung Rechnungslegung und Controlling an der xxxxxxx in xxxxxxx.
Ich habe die Schule verlassen, da ich schulmüde bin und mehr praktischen Bezug brauche. (hört sich zu negativ an -> besser: da ich neue Herausforderungen suche) Dies habe ich im Rahmen eines Praktikums festgestellt. (mit dem letzten Satz verbinden) Nach einer Beratung mit dem Schulleiter Herr (n) xxxxxx möchte ich jetzt meine beruflichen Ziele auf dem Weg einer dualen (?) Ausbildung erreichen.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann interessiert mich sehr, da sie ein breites Berufsfeld abdeckt (besser:umfasst)und ich großes Interesse am Umgang mit Menschen und an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Mein großes Interesse an Kundenkontakt und -beratung (verbessert) ist mit einer der Hauptbeweggründe für diesen Berufentscheidung (verbessert).

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, die ich auch oft in meinem Praktikum unter Beweis stellen konnte (verbessert). Da wir in der Schule berufsspezifische Aufgaben in Gruppen ausübte (verbessert, bin ich es gewohnt mich mit Ideen und Einwänden von anderen auseinanderzusetzen und gemeinsam konstruktiv an der Lösung zu arbeiten. In den 7 Monaten an der Höheren Berufsfachschule (Komma entfernt) konnte ich mir grundlegendes Wissen in Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre aneignen. Deshalb fällt es mir leicht, (verbessert) mathematische und wirtschaftliche Problemstellungen zu lösen. Große Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu meinen Stärken (verbessert).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. (verbessert)

Mit freundlichen Grüßen



Danke im Vorraus
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar verbesserungsratschläge geben und meine Fehler aufzeigen
Es ist immer besser das es mal ein paar Leute gelesen haben Very Happy
[

Hi, also man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast! Ich hatte leider nur ein paar Minuten Zeit und ein paar kleine "Mängel" verbessert - aber trotzdem gute Arbeit!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herrceylan
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schön
Ich hab mir ehrlich viel Mühe gegeben es hat auch sehr lange gedauert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herrceylan
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe euch fällt noch etwas auf oder hat jemand noch Verbesserungsvorschläge bitte nicht scheuen
ihr könnt ehrlich sein kein problem Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 22:26    Titel: Re: Bewerbungsanschreiben, Korrektur und Verbesserung Antworten mit Zitat nach oben ... 

So hab nochmal drübergelesen:

- beim Datum => einheitliches Format verwenden (nicht einmal "30.11.2010" und 2 Sätze weiter "August 2010", sondern "30. November 2010" und "August 2010"

Nicht erschrecken, dass so viel "(verbessert)" steht, sind nur Kleinigkeiten...


Frank_3 hat folgendes geschrieben:
herrceylan hat folgendes geschrieben:
Xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann (verbessert)



Sehr geehrte/r xxxxxxx,


durch den Berufsinformationstag am 30.11.2010 an der xxxxxx- Wirtschaftsschule (welche?)wurde ich auf ihr Unternehmen aufmerksam. Dort konnte ich ausführliche Gespräche mit ihren Mitarbeitern (verbessert) führen, die mich in meiner Entscheidung für die Bewerbung an ("an" passt nicht) der xxxxxx-Volksbank bestärkt haben.

Nach dem Realschulabschluss (im Jahr ???) besuchte ich von August 2010 bis März 2011 die Höhere Berufsfachschule (Name hierher, Ort hierher) Fachrichtung Rechnungslegung und Controlling. (verbessert)
Ich habe die Schule verlassen, da ich schulmüde bin und mehr praktischen Bezug brauche. (hört sich zu negativ an -> besser: da ich neue Herausforderungen suche) Dies habe ich im Rahmen eines Praktikums festgestellt. (mit dem letzten Satz verbinden) Nach einem Beratungsgespräch (verbessert) mit dem Schulleiter Herr (n) xxxxxx möchte ich jetzt meine beruflichen Ziele auf dem Weg einer dualen (?) Ausbildung erreichen. (vll. das mit dem Schulleiter weglassen?! -> eher irrelevant)

Die Ausbildung zum Bankkaufmann findet mein großes Interesse (verbessert), da sie ein breites Spektrum an vielfältigen Tätigkeiten (verbessert) abdeckt (besser:umfasst)und ich große Freude (verbessert) am Umgang mit Kunden und Kollegen habe. (verbessert)
Mein großes Interesse am (verbessert) Kundenkontakt und -beratung (das steht ja einen Satz vorher auch schon) verbessert) ist mit einer der Hauptbeweggründe für diese Berufsentscheidung (verbessert).

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, die ich auch oft in meinem Praktikum unter Beweis stellen konnte (verbessert). Da wir (wir? -> ich) in der Schule berufsspezifische Aufgaben in Gruppen ausübte (verbessert), bin ich es gewohnt, (verbessert) mich mit Ideen und Einwänden von anderen (schreib lieber "Mitmenschen") auseinanderzusetzen und gemeinsam konstruktiv an der Lösung zu arbeiten. (<-komischer Satz) In den sieben (verbessert) Monaten an der Höheren Berufsfachschule (Komma entfernt) konnte ich mir grundlegende Kenntnisse (verbessert) in Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre aneignen. Deshalb fällt es mir leicht, (verbessert) mathematische und wirtschaftliche Problemstellungen zu lösen. Große Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu meinen Stärken (verbessert).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. (verbessert)

Mit freundlichen Grüßen



Danke im Vorraus
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar verbesserungsratschläge geben und meine Fehler aufzeigen
Es ist immer besser das es mal ein paar Leute gelesen haben Very Happy
[

Hi, also man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast! Ich hatte leider nur ein paar Minuten Zeit und ein paar kleine "Mängel" verbessert - aber trotzdem gute Arbeit!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herrceylan
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 22:26    Titel: Verbesserung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte mir noch ein paar letzte Verbesserungsvorschläge holen und hatte auch ein paar Fragen .

Als erstes werden genung Stärken genannt die mit dem Beruf in Einklang kommen ?

Werden diese auch entsprechend belegt wenn nein ein paar Tipps wären hilfreich?

Und noch ein paar Fragen die sich im Bewerbungschreiben befinden.

danke im vorraus ihr seit echt eine gute Hilfe

Xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann (zum 01.09.2011) <-2 mal zum ?



Sehr geehrte/r xxxxxxx,


durch den Berufsinformationstag am 30.November.2010 an der xxxxxx- Wirtschaftsschule wurde ich auf ihr Unternehmen aufmerksam. Dort konnte ich ausführliche Gespräche mit ihren Mitarbeitern führen, die mich in meiner Entscheidung für die Bewerbung bei der xxxxxx-Volksbank bestärkt haben. Zudem bin ich selber Kunde bei der Xxxxxx-Volksbank und überzeugt von ................... (keine Ahnung).

Nach dem Realschulabschluss im Jahr 2010 besuchte ich von August 2010 bis März 2011 die Höhere Berufsfachschule Fachrichtung Rechnungslegung und Controlling in xxxxx.
Ich habe die Schule verlassen, da ich schulmüde bin, neue Herausforderungen suche und mehr praktischen Bezug brauche. Nach einem Beratungsgespräch mit dem Schulleiter Herr (n) xxxxxx möchte ich jetzt meine beruflichen Ziele auf dem Weg einer dualen Ausbildung erreichen.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann findet mein großes Interesse, da sie ein breites Spektrum an vielfältigen Tätigkeiten umfasst und ich große Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen habe.

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, die ich auch oft in meinem Praktikum unter Beweis stellen konnte. In den sieben Monaten an der Höheren Berufsfachschule konnte ich mir grundlegende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Volkswirtschaftslehre aneignen. (Deshalb fällt es mir leicht, mathematische und wirtschaftliche Problemstellungen zu lösen.) <- ist der Satz ok?
Große Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu meinen Stärken.<- Beleg ? oder wie sieht ihr das?


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
xxxx
xxxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier nun meine Verbesserungsvoschläge:

"zudem bin ich selber Kunde..." diesen Satz kannst du weglassen, ist m.E. nicht notwendig.

"da ich schulmüde bin", das kannst du dir denken, hat aber in einem Bewerbugnsschreiben nichts zu suchen Wink

"die ich auch oft in meinem Praktikum unter Beweis stellen konnte", lass diesen Nebensatz weg

"Deshalb fällt es mir leicht, mathematische und wirtschaftliche Problemstellungen zu lösen." Auch hier kannst du deine Begründung weglassen. Du solltest dich nicht so in das Rampenlicht stellen

"Große Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu meinen Stärken." Hier brauchst du keinen Beleg aufführen.


Ansonsten ist deine Bewerbung ganz gut gelungen.
Glückwunsch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herrceylan
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr, 2011 23:30    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Vorschläge und das du dir Zeit genommen hast

Hat mir echt sehr geholfen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Apr, 2011 23:30    Titel: Danke  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©