(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hab da mal ne Frage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Pad
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 17:00    Titel: Hab da mal ne Frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tag zusammen,

Ich gehe mal davon aus, dass ich hier in den falschen Bereich poste und entschuldige mich direkt vorab dafür.

Ich habe mal eine Frage an euch Smile. Im moment besuche ich noch die 12. Klasse einer Berufsschule und erwerbe dort in wenigen Monaten die Fachhochschulreife in Fachrichtung Wirtschaft/Verwaltung. Jetzt ist es natürlich fürs bewerben für eine Ausbildung zum Bankkaufmann deutlich zu spät und ich muss mir schnellstens was anderes einfallen lassen.
Ich habe mehrere Bewerbungen in anderen Berufsfeldern noch offen aber für den Fall das ich keinen Ausbildungsplatz erhalte, würde ich mich gerne für ein Jahrespraktikum in einer Bank bewerben.
Meine Frage ist nun : Stellen Banken Jahrespraktikanten ein ? Oder brauche ich mich wegen eines solchen Praktikums erst gar nicht bewerben ? Bin ich auch für ein Jahrespraktikum schon zu spät dran ?
Ich habe schon bei Google nach möglichen Infos gesucht aber leider erfolglos, wäre schön wenn Ihr mir dazu was sagen könntet.

Danke schonmal Smile
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 März, 2011 17:00    Titel: Hab da mal ne Frage  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich kanns dir nur von der Commerzbank berichten: Soweit ich weiss, gibt es dort keine Jahrespraktikanten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2011 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Pad,

warum sollte es für deine Bewerbung zu spät sein?
Es springen doch immer wieder Bewerber ab und Plätze werden frei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©