(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Augenuntersuchung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
done
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2011 14:54    Titel: Augenuntersuchung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich muss einen termin bei einem augenarzt machen zwecks augenuntersuchung. was wird da genau getestet - ich bin kurzsichtig, habe aber bisher noch keine brille.
was ist wenn ich beim sehtest durchfalle? wird dann der vertrag gekündigt?

grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 März, 2011 14:54    Titel: Augenuntersuchung  



 
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2011 17:16    Titel: Gute Frage! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey das ist eine gute Frage! Bin auch an einem Auge kurzsichtig und bekomme bald eine Kontaktlinse und hatte vor 2,5 Wochen OP! Ich beginne meine Ausbildung zum 01.08 wäre auch interessiert wie es abläuft und welche Konsequenzen können gezogen werden wenn es einem Hornhaut Verkrümmung diagnostiziert wird?!

lg Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute, beruhigt euch.

Die Augenuntersuchung ist gesetzlich vorgeschrieben. Selbst wenn ihr auf einem Auge blind seit, wird nichts passieren.

Ich und 300 andere Azubis haben eine Brille und viele auch eine Hornhautverkrümmung. Sind wir jetzt deswegen etwa arbeitslos?
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antwort schwukele Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janney
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab garkein schreiben für ne augenuntersuchung bekommen und fange am 01.08 in münchen an?!

hab nämlich bööse schlechte augen (-4,5 auf beiden augen plus verkümmung) und mache bald ne OP... ?!


MfG Janney
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man, wer glaubt den hier ernsthaft, dass man euch das Arbeitsverhältnis kündigt, weil ihr eine Brille braucht? So ein Blödsinn.

Ich bin auch durch die Untersuchung gerasselt und das hat echt null Konsequenzen. Hab mir natürlich auch noch keine Brille geholt, weil ich eigentlich ganz gut sehe Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2011 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch Verkrümmung, hatte die OP vor 2 Wochen rechtes Auge -10,5 und linkes +1,5 gut das noch ein Auge gut sieht ^^ Kontaktlinse in Arbeit...so warte seit 6 Wochen auf mein Vertrag, bald muss es da sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2011 0:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ edlive

Hast du deine Augen lasern lassen? Wenn ja, wie gut kannst du jetzt sehen?

lg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 März, 2011 0:32    Titel:  



 
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2011 11:29    Titel: Hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Vanessa,

die Methode war erst zum Anhalten der Krankheit (Keratokonus) gedacht, also teil der Hornhaut entfernt, Vitamin B 60 Minuten in 2 Minutentakt zugeführt und dann mit UV Strahlen das Gewebe gestärkt! Das Lasern bzw. Kontaktlinse kann erst nach dem Heilprozess erfolgen! Bis dahin muss ich noch ca. 5 Wochen warten Sad für das Rechte Auge wird eine Kontaktlinse angefertigt und da besteht die Möglichkeit von 20% Sehkraft auf 70-80% zu erhöhen Wink

Aber zurzeit passt das, ich lass mich vor der Ausbildung mal so richtig rekonstruieren XD

lg Eddie Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janney
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

** diesen keratoconus hab ich auch vllt :S

aber wieso hab ich nicht mal nen zettel bekommen wo steht ich muss ne untersuchung machen ?!

ich weiss ja das ich dann nih gekündigt werd aber trotzdem will ichs halt wissen?!

naja ich hab morgen eine augenuntersuchung die dann zeigen wird wann meine augen gelasert werden können... hoffen wir das beste Sad

4400€ Shocked


MfG Janney
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©