(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Geschafft!! und jetzt? Fachhochschulreife neben Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 9:41    Titel: Geschafft!! und jetzt? Fachhochschulreife neben Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus,

ich habe es geschafft und fange ab 01. September 2011 meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der MüchenerHyp an. =)

Nach der Ausbildung bilde ich mich definitiv weiter. Das Problem ist nur dass ich noch nicht weiß ob ich die Fachhochschulreife, die ich für die Weiterbildung brauche, neben der Ausbildung oder einfach nach der Ausbildung machen soll.

Könnt ihr mir helfen? Hat irgendjemand diesen "dualen" weg beschritten?

Besten Dank im voraus,

BenjaminK

P.S: Die Grüße kommen ab sofort nicht mehr aus "STGT" sondern aus München Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 März, 2011 9:41    Titel: Geschafft!! und jetzt? Fachhochschulreife neben Ausbildung?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Benjamin und herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildungsstelle Cool ,

von der Weiterbildung während der Ausbildung rate ich dir ab. Konzentriere dich lieber während der Lehre ganz allein darauf und mach einen guten Abschluss. Danach kannst du die Fachhochschlureife immer noch an der BOS (Berufsoberschule) nachholen und weitermachen.

by the way: Könntest du uns vielleicht kurz schildern, wie der Test bei der MünchenerHyp ablief? Soweit mir bekannt ist, haben wir dazu noch keine Infos hier im Forum. Wäre super, wenn du das kurz machen könntest. Danke im voraus! Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 29 März, 2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habs gemacht! ist halt echt stressig. aber es ist nicht schlimm wenn du da mal fehlst. wenn du net doof bist und 100 stunden für eine arbeit lernen musst, dann machs.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©