(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was verstehen sie unter verkaufen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Der_Basti
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 März, 2011 17:58    Titel: Was verstehen sie unter verkaufen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

erstmal ein Lob, dass hier ist echt ein super Forum !!!

Meine Frage ist, ich habe am 12. April in der Münchner Sparkasse ein Einstellungsgespräch mit Rollenspiel.
Zum Rollenspiel habe ich erfahren, dass es wahrscheinlich was zum verkaufen ist, dabei wäre ich auch schon bei meiner Frage.

Was verstehen die unter verkaufen?
Soll ich einen Kunden beraten, also schlicht ihm was verkaufen oder soll es sowas sein, ich stelle ein Produkt vor und mache es schmackhaft ??

Wäre sehr dankbar über eure Antworten Smile

LG Basti
 
Forum






Verfasst am: Fr 18 März, 2011 17:58    Titel: Was verstehen sie unter verkaufen  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 19 März, 2011 13:11    Titel: Re: Was verstehen sie unter verkaufen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der_Basti hat folgendes geschrieben:
Was verstehen die unter verkaufen?
Soll ich einen Kunden beraten, also schlicht ihm was verkaufen oder soll es sowas sein, ich stelle ein Produkt vor und mache es schmackhaft ??


Na da hast du doch schon alles genannt Wink

Ein Verkaufsgespräch umfasst nun einmal Beratung UND Verkaufen... Das heißt in der ersten Phase (abgesehen von Begrüßung, Kontakt usw.^^) versuchst du, so viele Informationen vom Kunden (bezüglich des Themas/Kaufwunsches natürlich) wie möglich zu bekommen, um das richtige Produkt für ihn auszuwählen - das nennt man Bedarfsermittlung - und wenn du es hast, kommst du in die Phase, wo du wirklich verkaufen, d.h. ihm das von dir für ihn ausgesuchte Produkt vorstellen und schmackhaft machen musst Smile Und im Idealfall hast du ihn so überzeugt, dass er das Produkt auch kauft Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 März, 2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey vielen Dank für Deine Antwort Smile

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Haha ich habe mich wahrscheinlich etwas doof asgedrückt, also muss ich mich bei denen vorne hinstellen und über das Produkt was labern (viele verstehen das ja schon als verkaufen) ODER hab ich ein Kundengespräch (das wär mir am liebsten).

Mein Vater meinte ich muss immer die Kunden fragen, dass ist seine Strategie. Zum Beispiel:

Kunde geht in ein Uhrengeschäft
Ich: schönen guten Tag wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Kunde: Ich brauche eine Uhr.
Ich: Okay wenn sie an eine Uhr denken, welche Farbe sollte sie haben oder haben sie evtl. eine Lieblingsmarke?

Fändet Ihr sowas oke??

LG
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 März, 2011 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, so ungefähr hab ich das gemeint Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 20 März, 2011 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Basti,

schau mal in diesen Beitrag hier rein:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-65-kaapav.html

(Sternchen ersetzen)

Da hatte ich mal vor einiger Zeit einige Infos für ein Verkaufs-/ Beratungsgespräch zusammengeschrieben

Ansonsten such mal in der Forensuche nach "Verkaufsgespräch", da findest du einige Tipps Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©