(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ online Bewerbung bei der Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
zarion
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2011 21:44    Titel: online Bewerbung bei der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ihre Internetpräsenz der Sparkasse-*** habe ich erfahren, dass sie noch freie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann vergeben. Als langjähriger Kunde bei der Sparkasse *** bin ich von deren Qualität und Niveau stark überzeugt, aus diesem Grunde bin ich mir sicher bei der Sparkasse Krefeld eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bekommen.

Nach meinem Abitur im Juni 2010, leiste ich bis zum 31.05.2011 meinen Zivildienst im Senioren-Zentrum ***.
Anschließend möchte ich in der Banken- und Finanzbranche tätig werden, daher sehe ich die Ausbildung zum Bankkaufmann als optimalen Startpunkt in dieser Branche.

Durch mein Interesse an finanziellen Aspekten und Freude im Umgang mit Menschen, welche sehr deutlich bei meiner Arbeit an der Rezeption im Senioren-Zentrum zum Vorschein kommt, sehe ich mich den Aufgaben eines Bankkaufmanns gewachsen.
Denn so ist mir auch durch Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen gelungen als Leistungssportler in der ersten Herrenmannschaft des *** Basketball zu spielen – genau mit dieser Einstellung will ich im Berufsleben weiter machen.
Dank meiner sportlichen Tätigkeiten, sowie durch den Zivildienst, habe ich gelernt Aufgaben eigenständig als auch im Team zuverlässig zu lösen und einen freundlichen Kontakt mit meinen Mitmenschen zu führen. Deshalb bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung zum Bankkaufmann genau das richtige für mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Uber Verbesserungsvorschläge freu ich mich.
Würdet irh den Teil mit dem Basketball drinne stehen lassen, oder eher unwichtig für die Bewerbung, bzw soll ich es umschreiben?

Vielen Dank schonmal im Voraus....achja und bei der umfassenden online Bewerbung der Sparkasse, soll ich da noch nen Ansprechpartner für die email finden oder eher nicht?
Desweiteren habe ich während meines Abiturs noch bei einem Supermarkt (Edeka) als Einräumer gejobbt...ist das eine Erwähnung Wert ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 März, 2011 21:44    Titel: online Bewerbung bei der Sparkasse  



 
zarion
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2011 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm niemand wirklich ne idee ? *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 17 März, 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schau in den nächsten Tagen mal drüber, weil ich momentan gerade wenig Zeit habe...

Auf jeden Fall sind noch eine grammatische Fehler drin, die unbedingt raus müssen Wink

Vielleicht kann in der Zwischenzeit jemand anderes helfen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 März, 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich werds in nächster Zeit wahrscheinlich doch nicht schaffen, die Bewerbung komplett zu analysieren Sad

Wie gesagt, vielleicht kann ja mal jemand anderes einspringen Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©