(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben-Eure Meinung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Maren
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 20:07    Titel: Anschreiben-Eure Meinung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung für eine Ausbildung zur Bankkauffrau

Sehr geehrte XXX,

Darf ich mich Ihnen vorstellen? Ich bin eine junge und motivierte angehende Abiturientin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Fähigkeiten in einer beruflichen Karriere bei Ihrer Bank zu verwirklichen.

Derzeit besuche ich die 13te Klasse der Herderschule in Lüneburg, die ich Ende Juni 2006 mit dem Abitur abschließen werde.

Meine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft ermöglichen es mir, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und eigenständig zu bearbeiten. Besonderes Interesse habe ich an der Tagespolitik und dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen. Die Teilnahme am „Planspiel POLIS“ von der Bundeswehr bot mir einen guten Einblick in weltwirtschaftliche Zusammenhänge.
Die erfolgreiche Tätigkeit als Mediatorin an meiner Schule offenbarte mir meine kommunikativen Fähigkeiten und mein Interesse am Umgang mit anderen Menschen.

Vielen Dank für unser Telefongespräch vom 10. April 2006, in dem Sie sich positiv zu einer Unterstützung eines von mir angestrebten ausbildungsbegleitenden Studiums äußerten.
Ich möchte diese Ausbildung gerne bei Ihnen absolvieren, da...(je nach Bank anpassen)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Dazu ist zu sagen, dass das Telfongespräch erst noch geschehen muss am Montag;) und ich hab schon ziemlich viele Anregungen und Formulierungstipps aus diesem Forum übernommen, vielleicht habt ihr ja aber doch noch ein paar Anmerkungen!?
Freue mich über jede Art von Reaktion!Smile
Eure Maren
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Apr, 2006 20:07    Titel: Anschreiben-Eure Meinung?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Maren,

der Einstieg von deiner Bewerbung gefällt mir total super.

Endlich mal was anderes Very Happy , da freuen sich auch die Personalchefs.

Vielleicht kannst du den Übergang bei dem letzten Absatz noch verbessern:

...am Umgang mit anderen Menschen.

"Vielen Dank für unser"

Ansonsten Top Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
It`s me
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Apr, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Maren!
Gut gemacht! Eine der besten Bewerbungen, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Dennoch einige Verbesserungsvorschläge:

Zitat:
Ich bin eine junge und motivierte angehende Abiturientin


Ich würde das "angehende" weglassen, da es irgendwie den Satzbau stört. Spätestens im nächsten Absatz sieht der Personalchef, dass du noch zur Schule gehst.

Zitat:
Vielen Dank für unser Telefongespräch vom 10. April 2006, in dem Sie sich positiv zu einer Unterstützung eines von mir angestrebten ausbildungsbegleitenden Studiums äußerten.


Im Prinzip gut, aber der Nebensatz ist zu lang und zu umständlich aufgebaut. Lies ihn dir noch einmal durch: Er zieht an einem vorbei, ohne dass sein Inhalt vom Gehirn erfasst wurde.

Zitat:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Zu einfach, Konjunktiv muss weg! Besser: "Über eine persönliche Begegnung freue ich mich sehr."

Hmm, ich hab vergessen, was ich noch schreiben wollte, vielleicht fällt es mir später ja wieder ein. Übrigens: Nach deiner Anrede oben geht es hinter dem Komma klein weiter.

Ansonsten Daumen hoch! Du hast wichtige Aspekt in deine Bewerbung eingebracht, die bei sehr sehr vielen Leuten fehlen!

Liebe Grüße,
It`s me
 
sportymary
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollte nur einmal kurz bekunden, dass ich heute meine erste Einladung zu einem Test bei der Dresdner Bank bekommen hab...Zu spät wars also noch nicht mit der Bewerbung! Naja schauen wir mal, was die anderen Banken noch so zu sagen haben:)
Freu mich auf jeden Fall schon einmal!
Liebe Grüße an euch, euch noch viel Erfolg und vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©