(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben, Korrekturlesen + Tipps ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sreplay
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 17:24    Titel: Bewerbungsschreiben, Korrekturlesen + Tipps Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen Wink
ich fasse mich mal kurz könntet ihr bitte über meine Bewerbung drüber gucken und mir ein paar Tipps geben wie ich das besser machen kann. Hierbei handelt es sich um meine aller erste Bewerbung. Smile

Und ich hab zwei Probleme. Also erstens: Die Zeile wo ich die Informationen über meine Schule preisgebe. Ich mache zurzeit Abitur und bin nun in der 11 und will diese Abbrechen. Ich hab schon ziech Formulierungen versucht, jedoch hat mir nie eine einzige gefallen, habt ihr vielleicht Ideen? Oder soll ich das ganz weglassen?

Das zweite ist soll ich das mit der Praxis erwähnen? Da es ja rein garnichts mit dem Bankwesen zu tun hat, jedoch wie ich geschrieben habe wurde ich auch oft im Büro dieser Praxis eingesetzt.

Naja hier ist meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Arbeitsagentur [........] habe ich erfahren, das Sie für das Jahr 2011 interessierte Schulabgänger zum Bankkaufmann ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Zur Zeit besuche ich die Sekundarstufe 2 der [......]Gesamtschule [.......] und werde diese im Juli 2011 verlassen.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im [......] Ausbildunsmarkt (RAM), durch die Schriften der dort ansäßigen Berater kundig gemacht. Dadurch haben sich meine Interessen an dieser Ausbildung verfestigt.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und flexibler Mensch, und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt und diese weiter ausbauen wird.
Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortungen zu übernehmen und würde gerne bei Ihnen ein Einstieg in das Berufsleben erhalten.

Den ersten beruflichen Umgang mit Menschen lernte ich während eines dreiwöchigem Praktikums in einer Praxis für Chirurgie. Dort war ich für die Terminvergabe und Entgegennahme von persönlichen Problemen der Klienten zuständig. Durch diese Erfahrung habe ich gemerkt das der Umgang mit Menschen mir viel Freude bereitet und ich gern dies in meinem Beruf miteinbeziehen würde.

Ich erwarte einen freundliches Arbeitsklima, jede Menge neues Wissen über das Bankwesen und eine informative Ausbildung. Da die [.....] dies bieten kann denke ich das ich genau richtig bei Ihnen aufgehoben bin.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir helfen werden. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Feb, 2011 17:24    Titel: Bewerbungsschreiben, Korrekturlesen + Tipps  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das Beispiel aus der Praxis würde ich drinlassen.

Warum möchtest du denn die Klasse abbrechen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©