(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ schlechte Mathenote nach unterschriebenen Ausbildungsvertrag ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
freezer92
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 14:20    Titel: schlechte Mathenote nach unterschriebenen Ausbildungsvertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal^^

ich bräuchte einen Rat von der Community.
Habe schon einen unterschrieben Ausbildungsvertrag, beginne die Ausbildung dann auch am 01.08.2011 bei der Volksbank Kur-und Rheinpfalz eG.
So mein Problem ist jetzt, dass ich in der 13ten in Mathe ne 4 im Halbjahr hatte und gerade heute in ner Hü ne 5 rausbekommen habe. Genommen wurde ich mit ner 3 in der 12ten im zweiten Halbjahr und ner 4 im ersten.
Jetzt versuch ich natürlich mit allen Mitteln, die letzte Arbeit noch zu retten mit evtl. Nachhilfe. Nur was ist, wenn ich diese dann trotzdem verhau, geschweige denn überhaupt nur eine 4 ins Zeugnis bekomme?
Mein Schnitt sonst ist im 2,3-2,4 Bereich.

Habe zwar schon einen ähnlichen Thread gefunden, aber frage mich trotzdem, ob ich nun schon bei der Bank anrufen soll und fragen was denn bei der voraussichtlichen Note passieren würde, damit ich je nachdem darauf reagieren kann.
Was meint ihr dazu?

mfg
freezer92
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Feb, 2011 14:20    Titel: schlechte Mathenote nach unterschriebenen Ausbildungsvertrag  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solange du die Schule mit dem avisierten Abschluss bestehst, wird es keinerlei Probleme geben.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so sehe ich das auch, häng dich jetzt nochmal voll rein.
Dann wird das auch klappen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 22 Feb, 2011 1:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wär natürlich nicht ratsam, wenn dies in allen Hauptfächern passiert, eins sollte jedoch nicht weiter dramatisch sein... Wink

Anrufen würde ich an dieser Stelle eher nicht, ist schließlich nicht ratsam auf seine schlechte Leistung unnötig aufmerksam zu machen. Die werden das schon noch früh genug merken...

Hört sich vielleicht komisch und ein bisschen link an, aber wenn du da jetzt anrufst und bescheid sagst das du dich verschlechtert hast, haben sie nochmal Zeit es sich anders zu überlegen.
Wann sie aber im Juni/Juli dein Zeugnis anfordern bzw. du es vielleicht sogar erst zu Ausbildungsbeginn vorlegen sollst (falls überhaupt, soll auch Betriebe geben, die kein Wert mehr drauf legen sobald du deinen Abschluss schaffst und der Vertrag unterschrieben ist^^), dann steht der Ausbildungsbeginn unmittelbar vor der Tür und aus Sicht des Personalers wäre es kontraproduktiv so kurzfristig noch einen neuen Auszubildenden zu finden, wenn er will das sein Schützling pünktlich zum 1. August anfängt.
Wenn du es ihm dann auch noch plausibel erklären kannst, wenn Fragen auftauchen sollten, dann sollte die Chance gleich null sein, das du ärgern bekommst. Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freezer92
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyho und erstmal danke für die schnelle Antwort Wink

Ich denke ich werde dieses Schuljahr so gut wie möglich zu Ende bringen und dafür in BWL Abi ne gute Note hinzulegen.
Muss mich sowieso demnächst voll aufs Abi konzentrieren, muss halt schauen, dass ich Mathe deswegen nicht verschlafe^^

Also wie gesagt, danke für den Rat und Tipps

lg

freezer

--> kann geschlossen werden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist geschlossen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©