(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie ist diese Bewerbung???? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 15:33    Titel: Wie ist diese Bewerbung???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß des passt jetzt nicht zur bankkauffrau aber hmm jaa...wär nett wenn ihr mal einen kurzen blick drauf werfen könntet...und eure comments schreiben würdet Wink


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bei BOSCH



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit als Industriekauffrau um einen Ausbildungsplatz bei BOSCH. Weil Ihr innovatives Industrieunternehmen für eine solide Ausbildung bekannt ist und mir eine sehr fundierte Ausbildung ermöglichen kann, will ich gerne den vielseitigen Beruf der Industriekauffrau erlernen und mich bei Ihnen vorstellen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich besuche zurzeit die 9. Realschulklasse der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg im kauf¬männischen Zweig und werde sie voraussichtlich Juli 2007 mit der Mittleren Reife verlassen.

Das dort erworbene Wissen im kaufmännischen Bereich und durch einen Einblick in den Beruf der Bankkauffrau durch ein Betriebspraktikum kann ich bei den Arbeiten einer Industriekauffrau gut einsetzen. Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über dieses Berufsbild.

Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu kön¬nen. Vor allem meine Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.
Zudem kann ich Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Fr 07 Apr, 2006 15:33    Titel: Wie ist diese Bewerbung????  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es dort eine telefonnummer zum ausbildungsleiter? wennn ja, anrufen ( vorher auf dieses gespräch vorbereiten, mit einem guten eindruck kannst du dann schon mal ein paar punkte sammeln ) und ihn irgendwas zur bewerbung fragen, beispielsweise ob du dich jetzt noch/schon bewerben kannst und so weiter und so fort, denn auf dieses gespräch kannst du dann bezug nehmen.

wo hast du das praktikum gemacht? dort? wenn ja, was für einen eindruck hast du hinterlassen, hast du ein zeugniss bekommen? wen ja, zeugniss zwingend dazulegen!!!

das "ich" am satzanfang würd ich nicht schreiben, sondern "zur zeit besuche ich...." bla blub. klingt besser und kommt oftmals besser an...

den absatz zwischen der info zu deiner schule und dem danach würd ich rausnehmen, der ergibt keinen sinn, da "das dot erworbene wissen im.... " ja inhaltlichen bezug zu deiner schule herstellen soll, der muss weg, oder umformulieren.
hast du eventuell noch einen bekannten ( evtl im unternehmen? ) der dich beraten hat?




so, dass dazu von meiner seite. das mus nich richtig sein, also alles ohne gewähr Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
It`s me
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 1:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, find die Bewerbung persönlich nicht so gut.
Es sind viele standartisierte Sätze drinne, die du von anderen übernommen hast. Die Individualität fehlt.
Zitat:
Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über dieses Berufsbild.

Oh je, das kommt wirklich in jeder Bewerbung vor.
Zitat:
Vor allem meine Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.

Wie oben. Standard halt.
Zitat:
Zudem kann ich Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Einfach nur irgendwelche Eigenschaften aufzulisten ist unglaubwürdig. Du könntest/müsstest schreiben wo du diese Eigenschaften bereits unter Beweis gestellt hast.

Zitat:
mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit


Man bewirbt sich nicht mit großem Interesse. Man hat vielleicht mit großem Interesse das Inserat gelesen, aber bewerben tut man sich damit nicht.

Zitat:
Weil Ihr innovatives Industrieunternehmen für eine solide Ausbildung bekannt ist und mir eine sehr fundierte Ausbildung ermöglichen kann

Naja, ich würde schreiben woher du weißt dass das Unternehmen für eine solide Ausbildung bekannt ist. Du wirst spätestens im Gespräch gefragt werden, woher du die Informationen hast (Verwandte, Freunde die dort arbeiten etc...)
Zitat:
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Du hast bereits gesagt dass du eine fundierte Ausbildung bekommen wirst, von daher ist der Satz unnötig. Es wirkt, als hättest du den noch unbedingt einfügen wollen, weil der so toll klingt.
Zitat:
Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über dieses Berufsbild.

Das passt überhaupt net da rein! Du erzählst grad was von deinen praktischen Erfahrungen, wieso kommst du wieder zu deinen Recherchen? Ein Absatz sollte nur ein Thema haben.
Zitat:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Diesen Fehler machen viele. Erstens liest man den Satz auf JEDER Bewerbung, zweitens schreibt man kaum noch im Konjunktiv.
Besser: "Auf eine persönliche Begegnung freue ich mich sehr.
Es grüßt Sie herzlich aus (Ort einsetzen),
Unterschrift

Noch was: Die Sätze sind vielfach einfach zu lang. Die Sätze müssen kurz und prägnant sein, da merkt man sich viel mehr. Bedenke: Du hast nur wenige Sekunden um den Chef im Bewerbungsschreiben von dir zu überzeugen!

Viele Grüße,

It`s me
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 14:08    Titel: Re: Wie ist diese Bewerbung???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich weiß des passt jetzt nicht zur bankkauffrau aber hmm jaa...wär nett wenn ihr mal einen kurzen blick drauf werfen könntet...und eure comments schreiben würdet Wink


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bei BOSCH



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit als Industriekauffrau um einen Ausbildungsplatz bei BOSCH. Weil Ihr innovatives Industrieunternehmen für eine solide Ausbildung bekannt ist und mir eine sehr fundierte Ausbildung ermöglichen kann, will ich gerne den vielseitigen Beruf der Industriekauffrau erlernen und mich bei Ihnen vorstellen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich besuche zurzeit die 9. Realschulklasse der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg im kauf¬männischen Zweig und werde sie voraussichtlich Juli 2007 mit der Mittleren Reife verlassen.

Das dort erworbene Wissen im kaufmännischen Bereich und durch einen Einblick in den Beruf der Bankkauffrau durch ein Betriebspraktikum kann ich bei den Arbeiten einer Industriekauffrau gut einsetzen. Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über dieses Berufsbild.

Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu kön¬nen. Vor allem meine Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.
Zudem kann ich Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 14:12    Titel: Re: Wie ist diese Bewerbung???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich weiß des passt jetzt nicht zur bankkauffrau aber hmm jaa...wär nett wenn ihr mal einen kurzen blick drauf werfen könntet...und eure comments schreiben würdet Wink


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bei BOSCH



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit als Industriekauffrau um einen Ausbildungsplatz bei BOSCH. Weil Ihr innovatives Industrieunternehmen für eine solide Ausbildung bekannt ist und mir eine sehr fundierte Ausbildung ermöglichen kann, will ich gerne den vielseitigen Beruf der Industriekauffrau erlernen und mich bei Ihnen vorstellen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich besuche zurzeit die 9. Realschulklasse der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg im kauf¬männischen Zweig und werde sie voraussichtlich Juli 2007 mit der Mittleren Reife verlassen.

Das dort erworbene Wissen im kaufmännischen Bereich und durch einen Einblick in den Beruf der Bankkauffrau durch ein Betriebspraktikum kann ich bei den Arbeiten einer Industriekauffrau gut einsetzen. Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über dieses Berufsbild.

Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu kön¬nen. Vor allem meine Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.
Zudem kann ich Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©