(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorbereitung auf die Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Abii
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 0:03    Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich habe mich letzten September beworben und auch angenommen worden. Nun wollte ich bis dahin einfach schon mal anfangen zu Lernen bzw mich vorzubereiten.
Ich habe die Kaufmännische Fachhochschulreife abgeschlossen und würde mir gern ein Buch bzw Prüfungsbuch zulegen und studieren.

Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ich komme aus dem Bodenseekreis (Baden-Württemberg) falls das ein unterschied machen sollte.

MfG
Abii
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 0:03    Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung?  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb, 2011 1:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet: Lass es lieber sein, du tust dir damit am wenigsten einen Gefallen. Rolling Eyes

Wenn du die FH-Reife im Bereich Wirtschaft & Verwaltung hast, bist du mehr als gut auf die Ausbildung vorbereitet. Alles was in so einem Buch über die Prüfungen steht, wird dir niemals wirklich Stoff in der Form vermitteln, wie du ihn in der Berufsschule lernst.
Eher machst du dir damit das Leben schwer, weil du dir viel zu früh (zum jetztigen Zeitpunkt) unnützes und, im ungünstigsten Fall, gar falsches Wissen aneignest... was dann in der BbS und im Ausbildungsbetrieb schnell mal zu schlechten Noten und einem Ruf als Klugscheißer führen kann. Wink

Lass die Ausbildung auf dich zukommen und genieße die Zeit bis dahin.
Du wirst schon zu gegebener Zeit genug lernen und dir spätestens am dem dritten Lehrjahr freie Zeit ohne lernen wünschen. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©