(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kritik u. Tipps bitte! - Bewerbung als Bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
abi12
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 22:09    Titel: Kritik u. Tipps bitte! - Bewerbung als Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, kann mir vielleicht jemand bei meinem Anschreiben helfen?
Eventuelle Fehler verbessern oder so ein paar Tipps wären echt super Smile

Sehr geehrte Frau ...,

über die Internetpräsenz der ...-Bank habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2012 Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute zu vergeben haben. Da Sie darüber hinaus eine fundierte Ausbildung mit vielen Seminaren anbieten, möchte ich diese Gelegenheit nutzen mich bei Ihnen zu bewerben.

Während meiner Schulausbildung entwickelte sich bei mir eine besondere Vorliebe für die Fächer Mathematik und Betriebs-/ Volkswirtschaftslehre in der Hinsicht auf das Erarbeiten und Lösen mathematischer sowie wirtschaftlicher Problemstellungen. Dieser Interessenschwerpunkt legte den Grundstein für meinen Wunsch eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu absolvieren.

Außerdem bemühe ich mich um einen Praktikumsplatz in einer Bank in meinem Wohnort, um mich mit den Aufgaben und dem Umfeld einer Bankkauffrau vertraut zu machen.

An der ...-Bank in ... reizt mich vor allem die hohe Entwicklungsperspektive, die es mir ermöglicht, schon während meiner Ausbildung den nahen Kontakt zu meinen späteren Kunden zu erhalten.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Kontaktfreudigkeit, die mir erleichtert, auf meine Mitmenschen zuzugehen.
Von Natur aus bin ich ein zielstrebiger Mensch und stelle mich sehr gerne neuen Herausforderungen, die mich im Leben, beruflich wie privat, voranbringen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Feb, 2011 22:09    Titel: Kritik u. Tipps bitte! - Bewerbung als Bankkauffrau  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe jetzt zwar nur kurz Zeit, aber im Überfliegen ist mir erst einmal nichts Gravierendes aufgefallen... Also ich finde das Anschreiben schon sehr gut, wobei vielleicht noch ein Satz dazu fehlt, was du zur Zeit machst Wink

Und bei dem Teil mit dem Praktikumsplatz wäre es natürlich schöner, wenn du das Praktikum bei der Bank machst, wo du dich bewirbst, aber das muss auch nicht unbedingt sein bzw. ist auch nicht immer möglich, weil man ja nicht bei allen Banken, bei denen man ich bewirbt, ein Praktikum machen kann...
Noch besser wäre es, wenn du das Praktikum zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits absolviert hättest (und noch eine gute Praktikumsbewertung hättest), aber ich weiß nicht, inwiefern das noch realisierbar wäre... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In diesem Fall geht beides Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@abi12:

Deine Bewerbung ist dir wirklich gelungen! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©