(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben Sparda ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
pizzateig
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 10:06    Titel: Anschreiben Sparda Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich mussnach einigen jahren mal wieder eine Bewerbung schreiben.DerLebenslauf war noch kein Problem,aber ich tue mich mit dem Anschreiben sehr schwer.kann mir dajemand helfen?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Feb, 2011 10:06    Titel: Anschreiben Sparda  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lies dich etwas durchs Forum, schau dir Anschreiben von anderen Usern an und formuliere dann dein eigenes Wink Und wenn du möchtest, kannst du uns die fertige Fassung mal posten und wir schauen drüber...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzateig
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 8:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe jetzt hier etwas herumgetüfftelt,aber habe da einfach kein händchen zu....

Anschreiben




Bewerbung auf eine Stelle als Kundenberater


Sehr geehrter Herr XXX,
 
durch Ihren Mitarbeiter Herr XXX habe ich erfahren,dass bei Ihnen bald eine Stelle als Kundenberater der Spardabank frei wird.Herr XXX hat mir nur positives über die Spardabank und ihre Filiale im speziellen Berichtet,sodass ich gerne ein Teil Ihres Teams werden würde.
 
Derzeit befinde ich mich auf einem Auslandsaufenthalt in Australien und möchte mich nach meiner
 
Ich arbeite sehr engagiert und gerne in meinem Beruf als Kundenberater. Besonderen Spaß macht mir der Kundenkontakt und das Arbeiten in einem gutem Team.Meine Aufgaben erledige ich konzentriert,gewissenhaft und schnell. In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine umgängliche Art schnell und problemlos.
 
Gerne würde ich mich ab dem 01.06.2011 persönlich bei Ihnen vorstellen.
 
Mit freundlichen Grüßen



Lebenslauf

Lebenslauf


Persönliche Daten

Name:XXXXXXXXXXXXXXXX
Geburstdatum: XXXXXX
Anschrift: XXXXXXXX Dinslaken
Kontaktdaten:
Telefonnummer :02064/XXXXXXXX
Mobil: 006140XXXXXXXXXXXX
Familienstand: ledig



Schulischer Werdegegang
08/1993-06/1996 Grundschule Dorfschule,Dinslaken
08/1996-06/2003 Realschule imGustav-Heinemann-Schulzentrum,Dinslaken
08/2003-06/2006Sophie-Scholl Berufskolleg,Duisburg

Beruflicher Werdegang
01.07.2006-06.01.2009 Ausbildung zumBankkaufmann bei der Stadtsparkasse Oberhausen
07.01.2009-30.06.2009 Angestellter der Stadtsparkasse Oberhausen
01.07.2009-30.06.2010 Freiwilliges Soziales Jahr beim Arbeiter-Samariter Bund in Oberhausen
15.07-30.05.2011 Auslandsaufenthalt in Australien

Besondere Kenntnisse:
Sprachen:Englisch ( Fortgeschritten)
Französisch (Grundkenntnisse)


Interessen:
Handball (als Spieler seit 14 Jahren und als Trainer seit 7 Jahren),Reisen,Tauchen,Lesen,Kochen


Perth/Australien,28.02.2011




Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen,da ich hier schön am verzweifel bin und leider auch nicht wirklich Internet habe,sondern immer ins internet cafe muss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leider habe ich jetzt gerade wenig Zeit, sodass ich mir das Anschreiben nicht im Detail ansehen kann...

Allerdings muss ich dir aber ehrlich sagen, dass ich etwas schockiert darüber bin, wie viele (in Bezug darauf, dass du bereits ausgebildeter Bankkaufmann bist) Fehler da doch drin sind... Auch inhaltlich finde ich das Anschreiben nicht so ansprechend, es fehlt das Besondere und gerade von jemandem mit Berufserfahrung erwartet man da doch etwas wie einen Knaller Wink Das haben einige Schulabgänger mit ihren Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz interessanter hinbekommen... Das wirkt, wie du schon selbst zugibst, als hättest du das mal eben so nebenbei geschrieben^^
Vielleicht erwarte ich da auch zu viel, aber von einer Person mit absolvierter Bankausbildung hätte ich erwartet, dass man so etwas wie Bewerbungen verfassen im Schlaf hinkriegt und das hat nichts damit zu tun, dass man schon einige Jahre raus ist... Nimm dir etwas Zeit und versuch das ganze nochmal richtig (dazu brauchst du auch kein Internet, ein Stift und ein Blatt Papier reichen), denn eine Bewerbung schreibt man nicht mal zwischen Tür und Angel...

Sicherlich hilft dir das jetzt wenig, ich weiß, aber um tiefer in die Materie zu gehen, brauche ich einfach etwas mehr Zeit, die ich jetzt gerade nicht habe...


Zuletzt bearbeitet von neledarikamrat am Mi 16 Feb, 2011 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
... Auch inhaltlich finde ich das Anschreiben nicht so ansprechend, es fehlt das Besondere und gerade von jemandem mit Berufserfahrung erwartet man da doch etwas wie einen Knaller Wink ...


Welche Berufserfahrung hat er denn???

01.07.2006-06.01.2009 Ausbildung zumBankkaufmann bei der Stadtsparkasse Oberhausen
07.01.2009-30.06.2009 Angestellter der Stadtsparkasse Oberhausen


Das ist doch keine Berufserfahrung. Zumal ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht bewerben würde, wenn ich einer Einladung zu einem Gespräch nicht folgen könnte.
Es legt sich doch keine Bank eine Bewerbung bis Juni auf Wiedervorlage und wartet darauf, dass der Bewerber von seinem Auslandsaufenthalt zurückkommt.

In der Zeit bewerben sich wahrscheinlich Personen, denen tatsächlich eine Berufserfahrung von einigen Jahren unterstellt werden kann.

Die Sparda-Bank setzt für eine Kundenberaterstelle im Regelfall zwischen 3 - 5 Jahren Vertriebserfahrung voraus, soweit man den Stellenausschreibungen Glauben schenken darf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SvenEssen hat folgendes geschrieben:
neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
... Auch inhaltlich finde ich das Anschreiben nicht so ansprechend, es fehlt das Besondere und gerade von jemandem mit Berufserfahrung erwartet man da doch etwas wie einen Knaller Wink ...


Welche Berufserfahrung hat er denn???


Ich sagte ja, dass ich das ganze nur kurz überflogen habe Rolling Eyes
Klar, ein halbes Jahr plus Ausbildung ist nicht wirklich viel Berufserfahrung, aber immerhin...
Selbst von frisch ausgelernten Bankkaufleuten erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass man weiß, dass man "Ihre" in der Anrede großschreibt, dass nach einem Komma ein Leerzeichen kommt, dass "berichtet" als ein Verb klein geschrieben wird und solche Sachen... Ich finde einfach, man muss der Bewerbung auch inhaltlich ansehen, dass das kein Schulabgänger geschrieben hat...
Oder siehst du das anders?

Das mit dem Datum ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen, aber was SvenEssen sagt, stimmt definitiv Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Inhaltlich ist die Bewerbung selbstverständlich eine Katastrophe. Sehe ich genauso. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sagen wir mal es gibt da noch größeres Verbesserungspotenzial.
Nimm dir mal 1 oder 2 Stunden Zeit für das Anschreiben, einige gute Beispiele findest du ja im Forum.

Es fehlen z.B. Gründe für den Auslandsaufenthalt (d.h. warum und weshalb du dich dazu entschieden hast. Du hast auch deine bereits absolvierte Ausbildung in dem Anschreiben nicht erwähnt.

Gerne kannst du deine neue Fassung nochmal hier posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Feb, 2011 21:36    Titel:  



 
pizzateig
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das problemist,dass ich gerade in australien bin bzw aufdem weg nach asien und die internetverbindungen hier eine katastrophe bin bzw ich selten längere zeit an einem ort bin.


die bewerbung schreibe ich jetzt,da ich bei der bank jemanden kenne und imsommer eine stelle frei wird und der filialleiter meinte ich sollte diebewerbung jetzt schon einreichen....

also wennmir da irgendjemand weiterhelfen könnte würde ich mich wirklich freuen,da es bei mir gerade echt alles super hektisch und katastrophal ist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pizzateig hat folgendes geschrieben:
das problemist,dass ich gerade in australien bin bzw aufdem weg nach asien und die internetverbindungen hier eine katastrophe bin bzw ich selten längere zeit an einem ort bin.


Aber die Internetverbindung hat doch nullkommanix damit zu tun, dass die Bewerbung so schlecht ist Rolling Eyes
Ich sagte doch, nimm dir mal etwas Zeit (diese wirst du wohl trotz deines Stresses übrig haben müssen) und schreib was Ordentliches - und dazu brauchst du weder PC noch Internet, also zieht diese Ausrede nicht...
Abgesehen davon ist es nicht unsere Aufgabe, dir eine Bewerbung zu schreiben, sondern wir geben nur den Feinschliff Wink
Wir helfen dir gerne, aber Arbeit abnehmen werden wir dir ganz bestimmt nicht... Denn eine Korrektur deines Anschreibens käme einer Neuverfassung gleich^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©