(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie beantworte ich diese Frage? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 17:27    Titel: Wie beantworte ich diese Frage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schreib grad ne Bewerbung, die an entweder 1 oder 2 banken geht und weiss nicht so genau,wie ich auf die Frage "haben sie sich auch bei anderen banken beworben?"(wenn sie denn im vorstellungsgespräch kommt) antworten soll!?Ehrlich sein?Sagen, dass sie die einzigen sind?

ich wär euch für unterstützung dankbar =)
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Apr, 2006 17:27    Titel: Wie beantworte ich diese Frage?  



 
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als ich gefragt wurde hab ich gesagt, dass ich mich auch bei anderen banken beworben habe, da ich den beruf der bankkauffrau aufjedenfall erlernen möchte. als sei ehrlich, weil sonst denken die: ah die ist e net so interessiert an dem beruf...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber sag nicht, dass Du Dich in anderen Berufszweigen auch beworben hast! ... Wenn dem so ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, also ich würde auch zugeben, dass man sich auch bei anderen Banken beworben hat, macht ja heutzutage sowieso jeder Azubi oder nicht?

Von anderen Berufszweige zu erzählen würde ich dir abraten.

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sag ihnen, dass du dich bei anderen banken beworben hast, da du halt nie sicher sein kannst, ob du nun eine zusage bekommst oder nicht, und um dir immer noch ein türchen offen zu halten, falls es bei der deutschen bank nicht klappen sollte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und sollte man sagen, dass man schon woanders eine stelle als bankkaufmann hat, aber man lieber hier anfangen will?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, das kann ganz unterschiedlich aufgefasst werden.
Ich würde es persönlich nicht tun.
Erstens weil es keinen was angeht, und zweitens lachen einige Banken über die Test bei der Konkurrenz.
Entscheide selber!
 
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Apr, 2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war ehrlich und hab gesagt dass ich mich NICHT bei anderen Banken beworben habe.
Begründet hab ich das einfach mit der qualitativ guten Ausbildung und der sehr guten Reputation der Deutschen Bank.
Alternativ hätte ich BWL studiert.
Hat auch geklappt...
 
Forum






Verfasst am: So 16 Apr, 2006 12:19    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 16 Apr, 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe im vorstellungsagespräch klar und deutlich gesagt, dass ich mich auch wo anders beworben habe, und zwar zum industriekaufmann und zum groß- und außenhandelskaufmann, dies jedoch nur notlösungen gewesen wären, damit ich nicht komplett ohne darstehe.

damit bin ich dann genommen worden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©