(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Einladung zum Kennenlernen der Auszubildenden ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
chriz-
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2011 15:49    Titel: Einladung zum Kennenlernen der Auszubildenden Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich werde ab dem 1. August 2011 meine Ausbildung bei der Volksbank Osnabrück beginnen und habe Heute eine Einladung bekommen, um die anderen Mitauszubildenen näher kennenzulernen sowie einer Präsentation zuzuhören, die den Ausbildungsverlauf etc. nochmal näher darstellt. Nun zerbrech ich mir ein wenig den Kopf darüber, was man dort denn anziehen sollte. Ist bei einer solchen Sache auch wieder Anzug angebracht oder reicht auch Jacket, Hemd, dunkle Hose und schicke Schuhe aus?
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen Wink

Schon mal besten Dank im Vorraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Feb, 2011 15:49    Titel: Einladung zum Kennenlernen der Auszubildenden  



 
teilo1291
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte vorsichtshalber mal einen Anzug angezogen. Meine zukünftigen Mit-Azubis hatten aber eher sowas wie eine schicke Jeans (ohne Löcher oder sonstiges) mit V-Pullover und Hemd an. Beim Kennenlerntreffen war bei uns zumindest also der Anzug kein Muss!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chriz-
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das hab ich mir nämlich auch schon gedacht. es ist ja nicht wirklich was offizielles bzw. förmliches, sondern eher etwas lockeres zum kennenlernen. vielleicht können ja auch noch ein paar andere ihre erfahrungen mitteilen, ansonsten werd ich auch einfach jeans, hemd, jacket und vernünftige schuhe anziehen..ich denke da werd ich nicht allzu viel mit falsch machen..

in dem einladungsschreiben stand auch drin, dass sie sich auf unsere fragen freuen, jedoch hab ich eigentlich nur praktische fragen die für mich noch unklar sind, zB. wieviele anzüge man so braucht etc., hättet ihr sonst noch ideen was für fragen man so stellen könnte? denn für mich ist ansonsten eigentlich alles klar..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VoBaMann
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 0:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Personalerin hat gemeint ein Anzug wäre angebracht, da auch eine Führung durch die Chefetage stattfindet.
Anzug sieht auch einfach besser aus m.M.n. .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chriz-
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach egal..ich zieh jetzt einfach anzug an und fertig^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankinator
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also als ich damals bei meiner Bank anfing, gab es auch soetwas wie einen Kennenlernnachmittag.
Bei uns stand jedoch direkt im Brief drinnen das es ein lockeres beisammen sitzen ist, daraus war eigentlich klar das man keinen Anzug tragen braucht. Hatte glaub ich damals ein Hemd, feine Schuhe und ne dunkle Jeans an.

Zur Not frag ruhig nochmal nach ob ein Anzug angebracht ist Smile

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dem kann ich nur zustimmen: Anzug ist Pflicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©