(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anlageberater - Zielvorgaben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Vermoegensberater
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8
Wohnort: FRANKEN

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb, 2011 21:58    Titel: Anlageberater - Zielvorgaben Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi zusammen,

mich würden mal die jahresziele/vorgaben von anlageberatern interessieren.

wäre nett, wen dies von mehreren instituten kommt, das kein einseitiges bild kommt.

dank im vorraus

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 05 Feb, 2011 21:58    Titel: Anlageberater - Zielvorgaben  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zielvorgaben sind bankindividuell und sollten auch nicht veröffentlicht werden.

Wenn du bereits in der Ausbildung bist, frag doch bitte bei den entsprechenden Kollegen nach.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vermoegensberater
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8
Wohnort: FRANKEN

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Zielvorgaben sind bankindividuell und sollten auch nicht veröffentlicht werden..


Warum?
damit wir nicht merken, was wir leisten müßen?
wo ist die transparenz?!
gleicher lohn - gleiche bezahlung!

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Wenn du bereits in der Ausbildung bist, frag doch bitte bei den entsprechenden Kollegen nach.


nein bin ich nicht, bin schon über 18 jahre ausgelernt, ausserdem
versuche ich gerade hier KOLLEGEN zu fragen! was der unterschied zwischen privat- und einer forumfrage ist, wäre inter-
essant, bitte teile uns deine meinung als forenbetreiber mit.

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist nun mal so, dass es bankinterne Informationen gibt, bei denen man sich u.a. auch verpflichten muss, nicht öffentlich darüber zu sprechen... Wie das bei den Verkaufszielen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich kann mir aber vorstellen, dass das so eine Information ist Wink
Etwas ähnliches gilt auch bei Mitarbeiterkonditionen... Ich bin einfach der Meinung, dass Details dazu einfach nicht in ein öffentliches Forum gehören und das sicher auch nicht im Sinne deines jeweiligen Arbeitgebers wäre...

Es können Pauschalziele sein oder die Zielvorgaben können aus dem zu betreuenden Kundenstamm, für den man zuständig ist, heraus ermittelt werden oder es wird ganz anders gemacht Rolling Eyes
Wie das bei uns ist, werde ich allerdings auch nicht sagen Smile

Und noch etwas: Wenn du ausgelernt hast, bist du ja entweder noch in einer Bank beschäftigt oder warst es zumindest, also musst du doch mitbekommen haben, wie das läuft... Und falls nicht, siehst du mal, wie "geheim" sowas behandelt werden muss, wenn es nicht einmal unter Kollegen besprochen wird Wink Spätestens wenn du Vermögensberater bist, wirst du deine Zielvorgaben erfahren Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 06 Feb, 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke nele Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©