(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wechsel von Versicherung ins Bankwesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
PatS
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 16:00    Titel: Wechsel von Versicherung ins Bankwesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Nun, die Ausbildung ist an und für sich ne super Sache, ich habe schon jetzt alle Möglichkeiten, die ich auch als Ausgelernter in diesem Beruf hätte.
Doch mittlerweile überlege ich, nach der Ausbildung eher in einer Bank zu arbeiten.
Meine Frage ist, ob ich dafür dann eine erneute Ausbildung benötige oder eben nicht. Die Berufe ähneln sich ja schon sehr, aber das gleiche ist es ja nicht.
Kann mir da jemand etwas genaueres sagen? Laughing
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Feb, 2011 16:00    Titel: Wechsel von Versicherung ins Bankwesen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das geht mit Sicherheit bei vielen Banken ohne weitere Ausbildung.
Ich weiß zumindest von der Targobank, dass Sie Bank- und Versicherungskaufleute für die Filiale/Vertrieb einstellen.
 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt auch viele Sparkassen die für ihr Privatkundengeschäft Kaufleute für Versicherungen und Finanzen anstellen. Hauptsächlich in den alten Bundesländern...
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©