(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium Bankkaufmann Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sky-Lee
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb, 2011 16:17    Titel: Duales Studium Bankkaufmann Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moiin Wink Ich wollte mal eure Meinung einholen und zwar zu meinem Anschreiben für ein duales Studium bei der Sparkasse. Was haltet ihr davon ? Danke schonmal Wink


Bewerbung um ein Studium im Praxisverbund für das Jahr 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Zeitungsartikel habe ich erfahren, dass noch Plätze für duale Studien als Bankkaufmann zu vergeben sind.
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Platz für das duale Studium als Bankkaufmann bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg für das Jahr 2011.
Nach Beendigung meine Schullaufbahn 2011 am Gymnasium Kreuzheide, die ich mit meinem Abitur abschließen werde, wäre es mein Berufswunsch, ein Studium im Praxisverbund bei der Sparkasse zu absolvieren.

Durch die Erfahrungen und Erzählungen einiger Freunde, die eine Ausbildung bei der Sparkasse machen, bin ich sehr interessiert daran, meine Karrierelaufbahn bei der Sparkasse zu beginnen. Die ausschlaggebende Entscheidung dazu, gab mir mein großes Interesse am Bankwesen, das Vergnügen am Umgang und Arbeiten mit anderen Menschen und meine Begeisterung für kaufmännische Tätigkeiten. Die Sparkasse erscheint mir als eine nahezu perfekte Möglichkeit mich mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Ich bin ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch und besitze die Fähigkeit gut mit anderen Menschen umgehen zu können. Dies würde ich ihnen in einem Vorstellungsgespräch gerne unter Beweis stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Feb, 2011 16:17    Titel: Duales Studium Bankkaufmann Anschreiben  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb, 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

"zu vergeben sind"
besser: dass Sie Ausbildungsplätze anbieten

"wäre es mein Berufswunsch" -> ist es mein Wunsch

Die ausschlaggebende Entscheidung -> die darauffolgende Begründungen sollte aber nicht die ausschlaggebenden sein, sondern sind eher die Voraussetzung dazu. Formuliere das am Besten noch um.

Die Sparkasse erscheint.. -> Lass den Satz komplett weg

"gerne unter Beweis stellen" -> du sollst nichts beweisen. Schreib lieber: Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen in einem Gespräch vorstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sky-Lee
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 01 Feb, 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:


Die ausschlaggebende Entscheidung -> die darauffolgende Begründungen sollte aber nicht die ausschlaggebenden sein, sondern sind eher die Voraussetzung dazu. Formuliere das am Besten noch um.



Was genau meinst du damit ? Also was genau sollte ich umformulieren ?


Danke schonmal für die schnelle Antwort !!!!


Very Happy Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Sky-Lee: Schau dir noch ein paar weitere Bewerbungsschreiben hier an. Es sind darunter sehr gute zu finden. Da findest du auch ein paar Begründungen dazu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sky-Lee
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Hauptgründe für meine Bewerbung als Bankkaufmann sind jedoch, der tägliche Umgang mit Menschen, die kaufmännischen Strukturen im Berufsalltag und mein allgemein großes Interesse am Bankwesen.



So besser der Satz ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Yep, ist besser!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sky-Lee
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr sehr sehr sehr vielen dank für die schnellen antworten Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schau's mir morgen oder so auch nochmal an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Feb, 2011 18:16    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie versprochen hier meine Verbesserungsvorschläge Wink

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,


Sofern dir ein Ansprechpartner namentlich bekannt oder herauszufinden ist, sollte dieser persönlich angesprochen werden...

Zitat:
durch einen Zeitungsartikel habe ich erfahren, dass noch Plätze für duale Studien als Bankkaufmann zu vergeben sind.


1. Welcher Zeitungsartikel? Also du solltest schreiben, dass die Announce (oder was ich immer) in der und der Zeitung am soundsovielten war Wink

2. "dass Sie noch Plätze für das duale Studium zum ... anbieten"

3. Das Studium im Praxisverbund ist kein Studium zum Bankkaufmann, sondern du erwirbst den Bachelor... Ich glaube, diese Formulierung war unten auch nochmal falsch...

Zitat:
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Platz für das duale Studium als Bankkaufmann bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg für das Jahr 2011.


1. Das mit dem Platz um ... wiederholt sich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen...

2. Dass du dich bewirbst, käme inhaltlich mit in den ersten Absatz...

3. lieber "in Ihrem Unternehmen" oder "in Ihrer Bank"

Zitat:
Nach Beendigung meine Schullaufbahn 2011 am Gymnasium Kreuzheide, die ich mit meinem Abitur abschließen werde, wäre es mein Berufswunsch, ein Studium im Praxisverbund bei der Sparkasse zu absolvieren.


1. "meiner Schullaufbahn" (2011 würde ich weglassen)

2. "welches ich im (Monat) 2011 mit dem Abitur verlassen werde"

3. "ist" es dein Wunsch, ...

4. Da du im nächsten Absatz schreibst, dass du zur Sparkasse willst, würde ich das oben rauslassen und nur "Studium im Praxisverbund" schreiben...

Zitat:
Durch die Erfahrungen und Erzählungen einiger Freunde, die eine Ausbildung bei der Sparkasse machen, bin ich sehr interessiert daran, meine Karrierelaufbahn bei der Sparkasse zu beginnen.


1. "die eine Ausbildung bei der Sparkasse absolvieren"

2. Es fehlt noch, was genau dir an der Sparkasse gefällt... Das wird aus diesem Satz nicht ersichtlich, sondern nur, DASS es dir gefällt^^

Zitat:
Die ausschlaggebende Entscheidung dazu, gab mir mein großes Interesse am Bankwesen, das Vergnügen am Umgang und Arbeiten mit anderen Menschen und meine Begeisterung für kaufmännische Tätigkeiten.


1. nach "dazu" kein Komma

2. Das ist eher die Begründung für deinen Berufswunsch, nicht dafür zur Sparkasse zu wollen Wink

Zitat:
Die Sparkasse erscheint mir als eine nahezu perfekte Möglichkeit mich mit diesen Dingen zu beschäftigen.


Nicht nur die Sparkasse, auch andere Banken Rolling Eyes Das hebt die Sparkasse nicht ab...

Zitat:
besitze die Fähigkeit gut mit anderen Menschen umgehen zu können.


Schreibst du oben schon, also doppelt gemoppelt... Das kommt auch irgendwie als einzige soziale Kompetenz raus... Wie wärs denn noch mit kommunikativ oder teamfähig oder was weiß ich?!

Zitat:
Dies würde ich ihnen in einem Vorstellungsgespräch gerne unter Beweis stellen.


1. "Ihnen"

2. "Dies möchte ich Ihnen gerne unter Beweis stellen, daher freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch."


Du hast noch ein bisschen was zu tun Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky-Lee
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja einige dinge so wie du sie beschrieben hast habe ich schon gändert Wink
Danke aber für die Vorschläge !!!!! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©