(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BITTE helfen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
SahinAy
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 27 Jan, 2011 20:30    Titel: BITTE helfen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe morgen mit meiner Schule zusammen ein Vorstellungsgespräch bei der Berliner Volksbank. Habe nun das schreiben das ich schon vor monaten fertig hatte genommen. könnt ihr bitte eure Meinung dazu sagen?!
Bitte alles komentieren was verbessert werden kann..



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich von Herrn Ihnken erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung. Da mein Berufswunsch 'Ausbildung als Bankkaufmann' ist, würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits schon bei einer Bewerbungsrunde bei der Targobank verschaffen, da ich an einer teilgenommen habe. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mich noch mehr davon überzeugt die Stelle als Bankkaufmann zu bekommen.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Gespräche mit Leuten aus anderen Ländern bereiten mir keine Probleme, da ich türkisch und deutsch fließend in Wort und Schrift kann. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch.

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Bank würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 Jan, 2011 20:30    Titel: BITTE helfen  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 27 Jan, 2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo SahinAy,

ich habe mir dein Bewerbungsschreiben aufmerksam durchgelesen und muss dir leider mitteilen, dass du das so unter gar keinen Umständen einreichen kannst.
Ich hatte auch damit begonnen, Fehler auszubessern. Allerdings weist dein Bericht einige Mängel auf, die man nicht auf die Schnelle ausbessern kann.

Leider schaffe ich es zeitlich nicht, das Schreiben zu überarbeiten. Am besten suchst du dir irgendwo Hilfe (ehemalige Lehrer, Beratungsstellen, etc.).

Ist keinesfalls böse von mir gemeint, aber ich möchte dich nur vor einer Absage verschonen.

Viele Grüße

Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SahinAy
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 27 Jan, 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alex danke erstma, dass du dir die Mühe gemacht hast.. Nee ich find es gar nicht schlimm von dir hab es ja auch reingestellt um es zu verbessern. Wie gesagt das Anschreiben ist alt... muss es bis morgen fertig haben... hab echt keine Zeit mehr gefunden num ein neues zu schreiben... Da unser Lehrer auch heute erst ankam und meinte wir gehen morgen zur Berliner Volksbank und bewerben uns dort... Kannst du mir denn nicht wenigstens paar dinge sagen was daran nicht in ordnung ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 27 Jan, 2011 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie meinst du das eigentlich genau, wenn du sagst, wenn ihr mit eurem Lehrer hingeht und euch bewerbt? So läufts ja eigentlich nicht Wink
Abgesehen davon kannst du deine Bewerbung, solange es innerhalb der Bewerbungsfrist ist, einreichen, wann du willst und nicht, wenn dein Lehrer es sagt^^

Im Übrigen kann man nicht einfach mal ein paar Dinge sagen, weil dein Anschreiben fast komplett überarbeitet werden muss und das kann man halt nicht mal so eben machen, wie du selbst bemerkt hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SahinAy
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normaler weiße läuft es nicht so ab, hast recht aber das ist sowas wie so ein projekt, dass macht die Schule jedes jahr... ich nehme nämlich auf der Schule am Bankbetriebslehre Kurs teil... und jedes halbjahr nimmt der Schulleiter die truppe mit und geht und bewirbt sich mit den auf der Bank wir reichen alles ein... Zeugnisse, Lebenslauf, Anschreiben etc. und halten ein kurzes Gespräch... Deshalb muss ich morgen etwas einreichen... was schlägt ihr denn vor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 0:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber es wollen doch nicht alle Schüler in eine Bank Rolling Eyes

Dann reich lieber gar nichts ein als so ein Anschreiben, damit hast du die Absage fast sicher Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SahinAy
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 0:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie ist es denn so? besser oder immer noch sehr schlecht?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich auf der Homepage der Berliner Volksbank gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits schon bei einer Bewerbungsrunde bei der Targobank verschaffen, da ich an einer teilgenommen habe. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mich noch mehr davon überzeugt die Stelle als Bankkaufmann zu bekommen.

Ich interessiere mich für den Beruf, da der Umgang mit Geld, Mathematik und Verantwortung gegenüber Personen mir schon immer leicht gefallen ist. Auf die Stelle aufmerksam, wurde ich durch meinen Schulleiter Herrn Ihnken, der gleichzeitig auch mein Bankbetriebslehre Lehrer ist.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen

Gespräche mit Leuten aus anderen Ländern bereiten mir keine Probleme, da ich türkisch und deutsch fließend in Wort und Schrift kann. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch.

Derzeit bin ich auf der OSZ Banken und Versicherung, die ich im Sommer 2011 erfolgreich absolvieren werde.

Im Anschluss möchte ich gerne den Beruf des Bankkaufmanns in ihrer Bank erlernen, weil ich überzeugt bin, dass ich bei ihnen eine gute Ausbildung erhalte.

Über eine Ausbildung in Ihrer Bank würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist genauso schlecht wie das andere. Mach das auf keinen Fall.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 Jan, 2011 18:38    Titel:  



 
SahinAy
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja aber Leute gibt doch einer endlich mal ein Beispiel, was ich verbessern könnte.... Einfach jaa das hilft dir nicht weiter, hilft mir auch nicht weiter...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denk mal jetzt ist doch eh schon zu spät oder?
Sorry hätte dir gerne geholfen, aber hab jetzt erst rüber geguckt... und das Gespräch war ja heute schon wenn ich nicht falsch liege... =S
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©