(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte korrektur lesen und vllt paar tipps??? danke ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
SSB
Analyst


Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2011 3:33    Titel: bitte korrektur lesen und vllt paar tipps??? danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal,
bin neu hier und müde...
naja..., kann mir vielleicht jemand bei meinem Anschreiben helfen?
Eventuelle Fehler verbessern oder so ein paar Tipps wären echt super Smile

Bewerbung um ein Betriebspraktikum bei der....


Sehr geehrte Frau... und sehr geehrte Frau...,

auf Ihrer Homepage geben Sie aufschlussreiche Informationen zu Ihrem Unternehmen und dem Beruf Bankkaufmann an, die mich dazu bewogen haben, mich um ein Betriebspraktikum zu bewerben. Ich hoffe, auf diese Weise einen ersten Eindruck in den Arbeitsalltag eines Bankkaufmanns zu erhalten.

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität .... Seit einiger Zeit beabsichtige ich jedoch einen Wechsel in eine Ausbildung als Bankkaufmann, weil ich von einer praxisnahen Ausbildung mehr überzeugt bin.

Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass „Stillstand Rückschritt ist“, möchte ich diese Zeit bestmöglich nutzen.

Berufserfahrungen bringe ich sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Verkauf mit, da ich mehrere Jahre, neben der Schule, als Call-Center-Agent tätig war.
Darüber hinaus hatte ich bereits die Chance, in einem Auslandspraktikum als Hotelfachmann meine Englischkenntnisse, sowie meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden unter Beweis zu stellen.

Den Aufgaben eines Bankkaufmanns sehe ich zuversichtlich entgegen und würde mich darauf freuen, bei der Betreuung und Beratung ihrer Kunden aktiv mitzuwirken.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen und stehe ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


Das mit den Anführungszeichen habe ich gemacht , weil es aus deren Homepage stammt.
Ich bin mit dem Anschreiben noch nicht ganz zufrieden. Da es sich um ein Praktikum handelt und es daher auch kein Vorstellungsgespräch geben wird, ist mir am Schluss nichts besseres eingefallen.
Was haltet ihr vom Inhalt, Reihenfolge und Absätzen?
Bin mir nicht sicher, aber meint ihr ich sollte noch so ein satz, wie meine Stärken sind usw. bringen oder reicht das für eine Praktikumsbewerbung?
ehhm noch was, und zwar heißt es "eines Bankkaufmanns" oder "eines Bankkaufmannes"?

Danke an alle, die sich hier die Zeit nehmen und helfen,
find ich echt nett Smile [/list]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 Jan, 2011 3:33    Titel: bitte korrektur lesen und vllt paar tipps??? danke  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan, 2011 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für ein Praktikum dürfte dieses Anschreiben eigentlich ausreichen, allerdings solltest du trotzdem noch etwas zu deinen Stärken schreiben Wink

Zitat:
Sehr geehrte Frau... und sehr geehrte Frau...,


Ich würde es anders machen:

Sehr geehrte Frau ...,
sehr geehrte Frau ...,

Zitat:
Berufserfahrungen bringe ich sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Verkauf mit, da ich mehrere Jahre, neben der Schule, als Call-Center-Agent tätig war.
Darüber hinaus hatte ich bereits die Chance, in einem Auslandspraktikum als Hotelfachmann meine Englischkenntnisse, sowie meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden unter Beweis zu stellen.


"... da ich neben der Schule mehrere Jahre als ..."
Außerdem kommt vor "sowie" kein Komma^^

Zudem hast du mehrmals die Anrede "Ihnen" kleingeschrieben, also überprüfe das doch nochmals... Ob Bankkaufmanns oder -mannes ist eigentlich total egal, nur einheitlich solltest du es machen Wink[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finds auch ganz okay. Allerdings muss das Komma nach "Mit freundlichen Grüßen" unbedingt weg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©