(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen zum Lebenslauf und Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Jonny
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 17:30    Titel: Fragen zum Lebenslauf und Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag

und zwar möchte ich mich als Bankkaufmann bewerben und habe dazu folgende Fragen:

Ist es schlimm wenn man nur Praktikanachweise von Schreiner Bäckereien usw. hat die noch von der Hauptschule sind ?
Sollte man die Praktikas dan überhaupt erwähnen wenn man nur Bäcker Schreiner usw. hat ?
Wäre es vorteilhaft wenn man in die Bewerbung miteinbringt das man in einer Bäckerei in den Ferien jobt ?

Wäre nett wenn mir da einer Antworten drauf geben kan Wink

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Jan, 2011 17:30    Titel: Fragen zum Lebenslauf und Bewerbungsschreiben  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ferienjob ja, weil du dort in dem Sinne ja auch Kundenkontakt hast und das gut einbinden kannst - es kommt immer darauf an, wie man sowas verkauft Wink

Bei den Praktikumsnachweisen kommt es a) darauf an, wie alt die schon sind und b) wie die Beurteilungen ausgefallen sind bzw. was drin steht...

Erwähnen solltest du sie schon, allerdings reicht das im Lebenslauf...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also bei dem Ferienjob arbeite ich in der Produktion da hat man sehr wenig Kundenkontakt Wink

Die Praktikas sind zwischen 2005 und 2007 und sind nur Nachweise da steht keine Bewertung oder ähnliches drauf und wie gesagt sind noch von der Hauptschule aber habe ja dan weiter gemacht realabschluss und nun Fachhochschulreife.

Wäre es ein Vorteil wenn man sich vom Ferienjob eine Arbeitsbewertung (oder wie das heißt) sich holt und die hinzufügt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, es ist ja "nur" ein Ferienjob... Erwähnen kannst du es definitiv, weil es beweist, dass du deinen Hintern hochkriegst Wink Du verstehst, was ich meine Laughing

Die beiden Praktika würde ich im Lebenslauf mit erwähnen (im Anschreiben nicht), die Bescheinigungen aber nicht beilegen, weil sie eh nichts aussagen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe ja ich verstehe Very Happy

Gut, vielen dank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

es kam doch noch eine Frage auf und zwar wo sollte ich den Ferienjob erwähnen ? Im Lebenslauf unter besondere Kenntnisse oder ?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ferienjob und Kenntnisse passt irgendwie nicht zusammen, meinst du nicht? Wink

Ich würde es vielleicht unter einem Punkt "Berufliche Tätigkeiten" so schreiben... Aber besondere Kenntnisse sind es ja nun wirklich nicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nunja mein lebenslauf ist schon ziemlich voll Very Happy

ich baus vllt ins bewerbungsschreiben mit rein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Jan, 2011 17:24    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du MUSST das aber auch nicht einbauen wenn kein Platz ist... Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann 2011


Sehr geehrter Herr/Frau xxxxx,

auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz für 2011, habe ich mit großer Interesse Ihr Ausbildungsplatzangebot im Internet entdeckt.

Zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg 2 in Müllheim das ich im Sommer 2011 mit Fachhochschulreife beenden werde.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon seit langem interessieren und ich es mir als Ziel gesetzt habe Kunden in Sachen Finanzdienstleistungen zu beraten und zu überzeugen. Zudem lernte ich in der Übungsfirma unserer Schule die praktischen Abläufe in einem kaufmännischen Betrieb kennen. Im Umgang mit MS-Office und der Betriebssoftware Navision bin ich vertraut und routiniert. Des Weiteren beherrsche ich das Zehn-Finger-System. Durch meinen Ferienjob in der Produktion einer Bäckerei lernte ich Zuverlässigkeit, sowie Pünktlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild und der respektvolle Umgang mit Mitmenschen. Daher bin ich mir sicher, dass die Ausbildung zum Bankkaufmann das richtige für mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Jonas Wagener
___________________________________________

Wäre nett wenn sich einer meine Bewerbung mal anschauen könne. Danke schonmal im vorraus Wink

Es kam mir noch eine Frage auf und zwar wenn ich eine Onlinebewerbung abschicke was kommt dan beim Bewerbungsschreiben als Anlage drunter ? garkeine ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©