(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte Korrektur-Lesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sucxevious
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 20:43    Titel: Bitte Korrektur-Lesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich will mich für ein Dual Studium bewerben.
Hab mir schon sämtliche Tipps von euch durchgelesen und angewendet. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich es so stehen lassen kann.
Danke im Voraus



Bewerbung für ein Dual Studium „Bachelor of Arts“ (HSBA)


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetpräsens habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit eines Dual Studiums „Bachelor of Arts“ in Ihrem Hause anbieten. Da mir Ihre Bank aufgrund Ihrer hohen Kundensicherheit und Ihrer achtbaren Kundenorientierung bekannt ist, ergreife ich die Initiative mich um einen Ausbildungsplatz für das Dual Studium in Ihrem Betrieb zu bewerben.
Ich bin in Deutschland geboren und mit 11 Jahren nach Portugal gezogen. Dort bestand ich 2007, erfolgreich mein Abitur in meinen 5 naturwissenschaftlichen Leistungskursen. Nachdem ich ein Test-DaF absolvierte, kam ich nach Deutschland.
Derzeit studiere an der Hochschule für angewande Wissenschaften (HAW) Maschinenbau (Entwicklung und Konstruktion).
Als ich nach der Hochschulreife, mich für einen Studiengang entscheiden sollte, stand ich zwischen Maschinenbau und dem Bachelor of Arts. Meine Wahl fiel auf Maschinenbau, welche sich aber schnell, als der falsche Entschluss heraus stellte.
In den letzten Monaten, verbrachte ich mehr Zeit damit, an Kurse über die Finanzwelt in der Hochschule teilzunehmen, als an meinen Eigenen.


Zuletzt bearbeitet von sucxevious am Mo 03 Jan, 2011 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Jan, 2011 20:43    Titel: Bitte Korrektur-Lesen  



 
sucxevious
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2006 half ich in einem Internetunternehmen in Portugal aus und übernahm Aufgaben wie Produkteinstellung, Verbesserung des Produktkatalogs, Mitgestaltung von Promotionaktionen, Online- Beratung und Online-Kundenbetreuung. Meine sicheren Computerkenntnisse waren mir hierbei eine große Hilfe.
Als Aushilfe bei MediaMarkt, konnte ich noch offener werden und lernen individuell auf Kunden einzugehen. Ich ergreife gerne die Initiative, übernehme Verantwortung, bin teamfähig und sehe Fehler nicht als Rückschlag, sondern als Möglichkeit mich zu verbessern. Kritik ist somit auch ein Feedback. Ich bin zuverlässig, pünktlich und pflege mein Erscheinungsbild.
Deshalb bewerbe ich mich hiermit, für ein Dual Studium in ihrem Betrieb. Es wäre mir eine große Freude mehr über Business, Management, Information Technology, Mathematik und Statistik in Erfahrung zu bringen.

Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von sucxevious am Mo 03 Jan, 2011 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehrlich gesagt sind deine Rechtschreibung und Grammatik extrem verbesserungwürdig Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucxevious
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort!
Konkrete Angaben wäre aber auch nicht schlecht...
Ich hab doch um Hilfe geben Confused Und diese brauch, dass weiß ich auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Entschuldige bitte, dass ich so konkret werde, aber mit dieser Rechtschreibung/Grammatik wirst du in einer Bank und erst Recht für ein duales Studium eher keine Chance haben. Denn selbst wenn wir dir dein Anschreiben korrigieren, wird das Problem im Deutsch-Teil des Einstellungstestes erneut aufkommen und dann kann dir keiner mehr helfen^^

Jeder kann sich mal verschreiben oder vertippen, aber bei dir gehen die Fehler ja schon im ersten Satz los und enden erst im letzten Satz Rolling Eyes
Nimms mir nicht übel, aber man sollte schon in der Lage sein, z.B. ein Kundenanschreiben fehlerfrei zu verfassen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucxevious
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen. In meinem Anschreiben finde ich einfach nichts. Deswegen wäre es super nett, wenn du mir helfen könntest.
Meine ersten Sätze, die ich in diesem Forum geschrieben habe, sind nicht ernst zu nehmen. Ich versuch immer sehr schnell zu tippen und vergesse bzw. vertippe mich mehrmals.
Du hast vollkommen Recht! Und natürlich kann mir keiner weiterhelfen, wenn ich sowas in meinem Einstellungstest schreibe.
Ich habe jedoch alleine dieses Anschreiben geschriebe und bräuchte eure Meinung. Bitte gib mir Tipps oder mach mich aufmerksam auf meine Fehler. Denn eigene Fehler zu finden, ist immer schwer.
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich meinte ja auch die ersten Sätze des Anschreibens Wink
Und dass du deine Fehler selbst nicht siehst, macht es nicht gerade besser^^

Also mal von vornherein: Du musst viel mehr Absätze machen und insgesamt finde ich dein Anschreiben auch recht lang und unübersichtlich irgendwie...


Zitat:
Bewerbung für ein Dual Studium


Erstmal: Man bewirbt sich immer "um" etwas und nicht "für" etwas und dann heißt es duales Studium bzw. wenn schon Dualstudium, dann musst du es auch zusammenschreiben... Das Problem taucht im späteren Verlauf öfter auf...

Zitat:
Internetpräsens


Internetpräsenz

Zitat:
Kundensicherheit


Was bedeutet denn das Wort Kundensicherheit??? Wie meinst du das?

Zitat:
ergreife ich die Initiative mich um einen Ausbildungsplatz für das Dual Studium in Ihrem Betrieb zu bewerben.


Selbes Problem mit "um etwas bewerben" und "duales Studium", außerdem finde ich den Satz irgendwie nicht gut formuliert und ich würde auch "Bank" oder "Unternehmen" statt "Betrieb" schreiben...

Zitat:
Ich bin in Deutschland geboren und mit 11 Jahren nach Portugal gezogen.


Ob der Satz jetzt überhaupt notwendig ist, ist eh die Frage (sowas könnte auch in den Lebenslauf), aber du wurdest geboren, "bin geboren" ist Umgangssprache...

Zitat:
Dort bestand ich 2007, erfolgreich mein Abitur in meinen 5 naturwissenschaftlichen Leistungskursen.


Nach 2007 kommt kein Komma und das mit den Leistungskursen braucht nicht ins Anschreiben, weil man das im Zeugnis sieht, zumal die LKs nicht mal wirtschaftlich geprägt waren...

Zitat:
Nachdem ich ein Test-DaF absolvierte, kam ich nach Deutschland.


Was ist ein Test-DaF?
Das ganze klingt eher nach deiner Lebensgeschichte und nicht nach einem Bewerbungsschreiben...

Zitat:
Als ich nach der Hochschulreife, mich für einen Studiengang entscheiden sollte, stand ich zwischen Maschinenbau und dem Bachelor of Arts. Meine Wahl fiel auf Maschinenbau, welche sich aber schnell, als der falsche Entschluss heraus stellte.


Das interessiert die Bank im Anschreiben null, zwischen welchen Studiengängen du dich früher mal entscheiden musstest... Aber natürlich solltest du schreiben, warum du dein derzeitiges Studium abbrechen möchtest und was dir am Bankwesen besser liegt...
Trotzdem: Das ist alles viel zu umgangssprachlich und klingt wie eine Autobiographie...

Zitat:
In den letzten Monaten, verbrachte ich mehr Zeit damit, an Kurse über die Finanzwelt in der Hochschule teilzunehmen, als an meinen Eigenen.


Auch unglücklich formuliert, dass du lieber andere Kurse als die für dich wichtigen besucht hat, hinterlässt einen negativen Eindruck... Abgesehen davon, dass nach "Monaten" kein Komma kommt und "eigene" klein geschrieben wird... Schreib ruhig, dass du auch wirtschaftswissenschaftliche Kurse besucht hast, aber eben irgendwie anders...

Zitat:
2006 half ich in einem Internetunternehmen in Portugal aus und übernahm Aufgaben wie Produkteinstellung, Verbesserung des Produktkatalogs, Mitgestaltung von Promotionaktionen, Online- Beratung und Online-Kundenbetreuung. Meine sicheren Computerkenntnisse waren mir hierbei eine große Hilfe.


Immer noch viel zu viel unwichtiges Blabla und Lebensgeschichte... Bei der Bewerbung geht es doch gerade darum, sich in kurzer und prägnanter Weise darzustellen und zu zeigen, warum man sich für den Job eignet... Von daher solltest du alles aufs Wesentliche reduzieren, denn was du bei einem Internetunternehmen gemacht hast, hilft dir überhaupt nicht in der Bank... Also wenn du schon darauf Bezug nehmen willst, was du dort gelernt hast, dann nur auf das, was dir auch in der Bank helfen kann...

Zitat:
Als Aushilfe bei MediaMarkt, konnte ich noch offener werden und lernen individuell auf Kunden einzugehen. Ich ergreife gerne die Initiative, übernehme Verantwortung, bin teamfähig und sehe Fehler nicht als Rückschlag, sondern als Möglichkeit mich zu verbessern. Kritik ist somit auch ein Feedback. Ich bin zuverlässig, pünktlich und pflege mein Erscheinungsbild.


Was hast du denn mit deinen Kommas? Kommas trennen (abgesehen von Aufzählungen) vollständige Haupt- und Nebensätze voneinander und nicht irgendwelche Wortgruppen... Auch hier hinter "MediaMarkt" kein Komma^^ Außerdem solltest du deine Stärken an Beispielen belegen, z.B. mit Erfahrungen aus deinen Jobs...

Zitat:
Deshalb bewerbe ich mich hiermit, für ein Dual Studium in ihrem Betrieb.


Unnötig, da du das bereits im ersten Absatz erwähnt hast und im Betreff ist auch ersichtlich, dass es eine Bewerbung sein soll Wink Außerdem schreibt man "Ihren" groß...

Zitat:
Es wäre mir eine große Freude mehr über Business, Management, Information Technology, Mathematik und Statistik in Erfahrung zu bringen.


Dass du was in diese Richtung lernen willst, setzt man voraus, wenn du dich in einer Bank bewirbst... Allerdings wird es wenig um Information Technology und Statistik gehen (wenngleich Letzteres auch vertreten ist)...


Tja, du wolltest ja konkrete Tipps...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucxevious
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke.
Du hast mir echt geholfen.
Super!
Danke nochmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Jan, 2011 21:14    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©