(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ praktikumbewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 15:13    Titel: praktikumbewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, habe eine praktikumbewerbung verfasst.
es wäre doch schön, wenn hier jemand seine meinungen dazu äußern kann bevor ich sie abschicken werde.


Zitat:
Praktikumsplatz Sommer 2006

Sehr geehrter Max Mustermann,

da ich mein Abitur im Sommer 2007 absolvieren werde und mich dann gerne beruflich dem Bankwesen widmen möchte um eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben, möchte ich mich hiermit für ein Praktikum bei [Unternehmen] im Zeitraum vom xx.07.2006 bis xx.07.2006 bewerben.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, in der sich meine verschiedenen Interessen wiederspiegeln und ich meine Fähigkeiten mit der größten Effektivität umsetzen kann. Ich bin sehr kontaktfreudig, arbeite gerne im Team, kann aber ebenso Verantwortung übernehmen. Da sich das Geld zu einem der wichtigsten Lebensfaktoren entwickelt hat, spricht mich das Berufsfeld Finanzen stark an. Des Weiteren interessiere ich mich für Marketing und Electronic Banking. Aus diesen Gründen sagt mir eine Ausbildung zum Bankkaufmann sehr zu.

Mithilfe des Praktikums bei Ihrem [Unternehmen], von welchem ich mir eine gut betreute und informative Ausbildung sowie ein angenehmes Arbeitsklima erhoffe, verspreche ich mir einen fundierten Einblick in die verschiedenen Aufgaben dieses Berufes zu erhalten, so dass ich meine erworbenen Vorkenntnisse in einer eventuell, späteren Ausbildung nutzen kann. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass mir [Unternehmen] einen optimalen Einblick in die vielschichtigen Vorgänge des Bankwesens vermitteln wird.

Im Anhang befindet sich der Lebenslauf sowie Kopien der letzten beiden Zeugnisse.

Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich gerne persönlich bei Ihnen vorstellen.
rf


ich finde irgendwie, dass der zweite absatz der größte sein sollte und der dritte nich genau so groß, wie's im moment der fall ist. was meint ihr dazu?
 
Forum






Verfasst am: Sa 01 Apr, 2006 15:13    Titel: praktikumbewerbung  



 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr, 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das geht eigentlich so in Ordnung, du solltest dich jedoch ein Bischen kürzer fassen, um die Übersicht zu erleichtern.
Deine Eigenschaften usw. würde ich auf eine "Dritte Seite" auslagern. Wenn Du ein Praktikum machst brauch dass alles nicht so umfangreich sein.
Ich hab vor meiner Lehre auch ein Praktikum gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Viel Glück!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal eine frage an Gast oder an alle die darüber bescheid wissen:
wenn man ein jahrespraktikum bei der bank macht, bezahlt die schule, die bank oder jeder privat die fahrtkosten????
danke schon mal für die antworten
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

waren noch ein paar fehler in der bewerbung, habe sie geändert, wenn ihr wollt, dann lade ich die bewerbung noch hoch.
kannst du mir denn erzählen was du in deinem praktikum so gemacht hast.
 
It`s me
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
mich würde dann doch deine überarbeitete Version interessieren.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©