(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Korrektur meines Anschreibens ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
blablabla
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 18 Dez, 2010 10:55    Titel: Korrektur meines Anschreibens Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits,

ich möchte mich bei der Sparkasse mit folgendem Anschreiben bewerben. Es ist nur ein vorläufiger Entwurf und ich weiß, dass es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf gibt. Ich habe einige Aussagen in Klammern gesetzt, weil ich nicht wusste, ob diese Aussagen sinnvoll sind. Über ein Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr X,

angesprochen durch die Anzeige auf der Internetseite der Sparkasse X / durch die Internetpräsens der Sparkasse X und durch die Informationsveranstaltung zum Thema Ausbildung zum Bankkaufmann (in) derselben im vergangenen Jahr, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit besuche ich das XXX in XX, welches ich voraussichtlich im Juni 2011 mit dem Abitur verlassen werde.

Für mich besteht kein Zweifel darin, dass ich in meinem späteren Berufsleben kundenorientiert arbeiten möchte, bevorzugt im Finanzdienstleistungssektor. In (meinen) bisherigen Nebenjobs habe ich entdeckt, dass Verkaufs- und Beratungstätigkeiten, sowie Planerisches und Organisatorisches genau das Richtige für mich sind. (Weiterhin ist teamorientiertes Arbeiten für mich sehr wichtig.)

Neben einem guten Umgang mit Zahlen und Daten, sehe ich meine persönlichen Stärken auf dem sprachlichen und rhetorischen Gebiet. Beispielsweise fällt mir die Konversation mit anderen nicht schwer (und ich bin hierbei durchaus bereit, die Initiative zu ergreifen).Desweiteren gehören ein guter schriftlicher Ausdruck und ein angemessenes Sprachbild zu meinen Kompetenzen. (Auch das Sprechen in Englisch fällt mir nicht schwer.)

Auch sind mir Zuverlässigkeit, sowie Pünktlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild und der respektvolle Umgang mit Mitmenschen wichtig. (Wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann bin ich es gewohnt es auch durch zu ziehen. Von eventuellen Rückschlägen lasse ich mich nicht beirren.)

Selbst bin ich schon jahrelang Kunde bei der Sparkasse Bensheim und habe zu jeder Zeit eine freundliche und kompetente Beratung erhalten. Auch bin ich davon überzeugt, dass die Sparkasse Bensheim ein überaus seriöses Unternehmen ist, was mich in meinem Wunsch, eine Ausbildung in diesem Unternehmen zu machen, bestärkt.

Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Dez, 2010 10:55    Titel: Korrektur meines Anschreibens  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 1:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Kollegen/innen und sehr geehrter blablabla,
Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr habt einen guten Start in die Woche Smile
Nun habe ich mir deinen Beitrag durchgelesen und möchte dir versuchen zu helfen! Erstmal würde ich dir vorschlagen, dass ich einige deiner Fehler im Text verbessere und zu allem anderen kommen wir dann anschließend Wink Nadann mal los:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr X,

angesprochen durch die Anzeige auf der Internetseite der Sparkasse X / durch die Internetpräsens der Sparkasse X und durch die Informationsveranstaltung zum Thema Ausbildung zum Bankkaufmann (in) derselben im vergangenen Jahr, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit besuche ich das XXX in XX, welches ich voraussichtlich im Juni 2011 mit dem Abitur absolvieren werde.

Für mich besteht keinerlei Zweifel darin, dass ich in meinem späteren Berufsleben kundenorientiert arbeiten möchte, bevorzugt im Finanzdienstleistungssektor. In (meinen) bisherigen Nebenjobs habe ich festgestellt, dass Verkaufs- und Beratungstätigkeiten, sowie Planerisches und Organisatorisches genau das Richtige für mich sind. (Weiterhin ist teamorientiertes Arbeiten für mich sehr wichtig.)

Neben einem guten Umgang mit Zahlen und Daten, sehe ich meine persönlichen Stärken auf dem sprachlichen und rhetorischen Gebiet. Beispielsweise fällt mir die Konversation mit anderen nicht schwer (und ich bin hierbei durchaus bereit, die Initiative zu ergreifen). Desweiteren gehören ein guter schriftlicher Ausdruck und ein angemessenes Sprachbild zu meinen Kompetenzen. (Auch das Sprechen in Englisch fällt mir nicht schwer.)

Auch sind mir Zuverlässigkeit, sowie Pünktlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild und der respektvolle Umgang mit Mitmenschen wichtig. (Wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann bin ich es gewohnt es auch durchzuziehen. Von eventuellen Rückschlägen lasse ich mich nicht beirren.)

Selbst bin ich schon jahrelang Kunde bei der Sparkasse Bensheim und habe zu jeder Zeit eine freundliche und kompetente Beratung erhalten. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Sparkasse Bensheim ein überaus seriöses Unternehmen ist, was mich in meinem Wunsch, eine Ausbildung in diesem Unternehmen zu machen, bestärkt.

Eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Das ist soweit mal von mir korrigiert. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben Smile Was ich nun zu deinem Bewerbungsschreiben sagen kann:
Es ist gut.
Ich würde aber noch dazu schreiben, dass du Kritik verträgst und nicht als schlimm entfindest, vielmehr als Feedback.
Dass du, wenn du einen Fehler machst, alles dafür gibst, den zu verbessern.
Erwähne auch, dass Teamarbeit, Verantwortung, usw. genau zu deinen Stärken und auf dich zutrifft!
Erwähne auch, dass du Berufserfahrung hast, kommt sehr positiv an Wink
Naja, das wärs dann momentan von mir. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Smile Bei weiteren Fragen kannst du dich ja melden! Ansonsten wünsche ich dir und unseren Mitkollegen/innen einen wunderschönen Abend und gute Nacht.


Mit besten Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablabla
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2010 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen herzlichen Dank für das Korrekturlesen. Eine schöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerngeschehen blablabla! Danke, ich wünsche dir und deiner Familie auch eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest und zu guter Letzt: einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 Wink


Mit besten Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©