(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Coba am 1.08.2011 ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 13:57    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Coba am 1.08.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo meine lieben Kolleginnen und Kollegen,

Zuerst einmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen guten Tag und hoffe es geht euch allen gut! Ich hoffe ebenfalls, dass ich kein unnötiges Thema eröffnet habe, denn ich habe mich neu angemeldet und habe echt noch keine Ahnung wie alles funktioniert. Hoffe Ihr habt Verständnis! Wink Smile

Naja lange Rede kurzer Sinn, nun will ich zum Punkt kommen, unzwar:
Ich habe die Ausbildungsstelle in Stuttgart zum Bankkaufmann bei der Coba bekommen und werde wie gesagt am 01.08.2011 mit meiner Ausbildung beginnen. Nun habe ich aber einiges am Herzen, dass ich euch fragen wollte.

1. Ich habe meinen Vorvertrag schon am Tag des Auswahlverfahrens unterschrieben und das ist denke ich mal schon 2 Monate oder ein bischen länger her, doch habe meinen Ausbildungsvertrag immer noch nicht zugeschickt bekommen! Wisst Ihr was da vorsich gehen könnte?!

2. Ich würde mich gerne bis zum August vorbereiten für die Ausbildung und wollte fragen, ob Ihr vllt. Tipps für mich habt, wie ich mich schonmal gut dafür vorbereiten kann?! Kann man da vllt. was downloaden? oder etwas kaufen?! vllt. einen Link oder ein Forum zum üben?!

3. Wisst Ihr vllt, ob man zB. zu einem Englisch Kurs oder Bankkaufmannkurs oder sowas ähnliches gehen kann?! Eben irgendwas, womit ich meine Kenntnisse erweitern kann.

4. Werden diese Kurse von der Arbeitsagentur bezahlt und wann sind diese Kurse meistens immer (Abends, am WE oder Mittags)?!

Naja, im Moment wären das mal alle fragen, die mich wirklich brennend interessieren. Ich bedanke mich schonmal bei jedem, der sich die Zeit nimmt, mir auf meine fragen zu antworten!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen und angenehmen Tag und auch jetzt schonmal ein schönes WE!



Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 13:57    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Coba am 1.08.2011  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es reicht wirklich, wenn du deine Fragen einmal (und zwar im richtigen Unterforum) stellst Wink

- aus Übersichtsgründen geschlossen -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©