(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Brauche hilfe ! :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
SaschaS
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 06 Dez, 2010 14:54    Titel: Bewerbung Brauche hilfe ! :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin moin,

Ich habe mir viele Bewerbungen angeschaut, komme aber nicht so wirklich weiter. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten.

Allgemeine Fragen:
- Deckblatt: was kommt da alles drauf? Wenn man mit Deckblatt arbeitet, kommen dann unten die Anlagen hin? Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Bundeswehrzeugnis
Habe gelesen, dass es hinter das bewerbungsschreiben kommt? ist das so richtig? in der schule haben wir das ganz vorne gehabt.

---

Die Bewerbung:


xxx, 05.12.2010
xxx
xxx
xxx
xxx


Sparkasse xxx
xxx
xxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01. August 2010

Sehr geehrte xxx,

mit großem Interesse las ich auf der Homepage der Kreissparkasse Südholstein, dass Sie zum 01. August 2011 Auszubildende zum Bankkaufmann suchen. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Im Juli 2008 habe ich meinen Realschulabschluss im Schulzentrum xxx in xxx erfolgreich bestanden und leistete vom 1.10.2008 bis 31.08.2010 meinen Wehrdienst ab.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessieren. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC. Dadurch kenne ich mich bereits mit den Standardprogrammen (Word, Excel und Powerpoint) aus.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

----

Habe ich etwas vergessen oder sollte ich etwas anderes schreiben?

Was ich aufjedenfall mit reinbringen möchte, ist, dass ich seit Sept2010 das Abitur via Fernstudium bei der ILS nachhole. Weiß aber nicht wie ich es genau formulieren soll.

Habe in der Schule den Wahlpflichtkurs "Finanzen" gehabt. Kann ich das irgendwie mitreinbringen.

Bin selbst bei der Sparkasse seit xx Jahren Kunde. Soll ich das mitreinnehmen?

Interessiere mich für wertpapiere, also optionsscheine und handel auch ein wenig damit. Lieber weglassen oder passt das iwo rein?


Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke !!

Lg,
Sascha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 06 Dez, 2010 14:54    Titel: Bewerbung Brauche hilfe ! :)  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 07 Dez, 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier meine Verbesserungensvorschläge:

Formuliere das hier neu: "weil mich Finanzthemen schon immer sehr interessieren." klingt nicht gut.

Wenn du dich bei der Sparkasse bewirbst, bei der du auch Kunde bist, würde ich das mit einbringen. Genauso mit deinem Studium an der ILS. Desweiteren kannst du auch einbringen, dass du bereits erste Erfahrungen mit Wertpapieren sammeln konntest, (soetwas kommt auch gut an, da genau dies deine Bewerbung individualiert). Ob das mit dem Wahlpflichtfach unbedingt in das Bewerbungsschreiben rein muss, naja, steht das nicht im Zeugnis?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez, 2010 15:36    Titel: Re: Bewerbung Brauche hilfe ! :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

SaschaS hat folgendes geschrieben:
Moin moin,

Ich habe mir viele Bewerbungen angeschaut, komme aber nicht so wirklich weiter. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten.

Allgemeine Fragen:
- Deckblatt: was kommt da alles drauf? Wenn man mit Deckblatt arbeitet, kommen dann unten die Anlagen hin? Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Bundeswehrzeugnis
Habe gelesen, dass es hinter das bewerbungsschreiben kommt? ist das so richtig? in der schule haben wir das ganz vorne gehabt.

---


Wenn ein Deckblatt nutzt, sollte es als erstes Blatt in die Bewerbungsmappe geheftet werden, das Anschreiben wird überlicherweise lose obenaufgelegt (gibt natürlich auch diese Mappen, wo man das Anschreiben davorklemmen kann)
Aufs Deckblatt gehört lediglich dein Absender, das Anliegen der Bewerbung, sowie unten die Anlagen. Manche kleben/heften auch ihr Passfoto mit aufs Deckblatt - kommt dann eben drauf an wie es passt.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du schon eine neue Version von deiner Bewerbung geschrieben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez, 2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Ratschlag an dich ist, dass du deine Rechtschreibfehler alle wegmachst! Dabei können wir dir auch behilfich sein, wenn du dein aktuelles Bewerbungsanschreiben postest! Denn die Arbeitgeber achten sehr auf Kommasetzung, Sprache und Rechtschreibung! Schon ein einzigster Fehler könnte das AUS bedeuten! Ich wünsche dir jetzt schon viel Glück und Erfolg! Halt uns alle auf dem Laufenden. Wink


Mit freundlichem Grüß
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©