(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben Ist das so in Ordnung ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
StephanBOS
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2010 16:48    Titel: Bewerbungsanschreiben Ist das so in Ordnung ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

Habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und würde mich gerne zum Bankkaufmann ausbilden lassen.

Denkt ihr das past so ? vll bisschen zu viel ?

Wie ich durch Ihre Mitarbeiterin Frau ---- erfahren habe, bieten Sie für das
Ausbildungsjahr 2011 noch Ausbildungsplätze an. Da mir Ihre Bank aufgrund Ihrer hohen Kundensicherheit und Ihrer achtbaren Kundenorientierung bekannt ist, ergreife ich die Initiative mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann in Ihrem Betrieb zu bewerben.

Im Januar 2010 habe ich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der ---- GmbH, erfolgreich abgeschlossen. Ich strebe eine zweite Ausbildung an, weil ich nicht nur im Verkauf arbeiten will und meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen Bereich liegen.

Meine Stärken sehe ich vor allem im Kundenkontakt, wie sich auch in meiner Ausbildung festgestellt hat. Meine offene und kommunikationsstarke Art, erleichterte mir die freundliche Beratung besonders. Zudem habe ich auch keine Schwierigkeiten konfliktreiche Situationen zu meistern und einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse zeichnen mich genauso aus wie der sichere Umgang mit dem PC.

Mit mir würden Sie einen Mitarbeiter gewinnen, der eine gute Ausbildung als Fundament für eine erfolgreiche Zukunft ansieht und bereit ist, sich die umfangreichen Kenntnisse anzueignen, die einen guten Bankkaufmann ausmachen.

Deshalb freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 16:48    Titel: Bewerbungsanschreiben Ist das so in Ordnung ?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:

nimm diese Wörter bitte aus der Bewerbung:
"achtbare"
"ergreife ich die Initiative" -> bewerbe ich mich bei Ihnen

Ich strebe eine zweite Ausbildung an, weil ich nicht nur im Verkauf arbeiten will und meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen Bereich liegen.

-> Als ausgelernter Bankkaufmann wirst du bestimmt auch in der Beratung eingesetzt - das ist auch der Sinn der Ausbildung.
Sicher werden auch Leute im Backoffice gesucht, aber in einem Anschreiben würde ich diesen Satz auf keinen Fall schreiben.
Überlege bitte nochmals gründlich, ob du wirklich diese Ausbildung machen möchtest - es ist nicht sicher, dass du auch einen Job im Backoffice bekommst.

Das Wort "Schwierigkeiten" bitte auch rausnehmen. Negative Wörter schreibt man nicht in einer Bewerbung.

"Mit mir würden Sie einen Mitarbeiter gewinnen, der eine gute..."
ähm, das klingt etwas nach zuviel Eigenlob und etwas hochnäsig. Formuliere das nochmal anders.

Das Wort "Deshalb" in deinem Schlusssatz ist nicht passend. Schreib lieber einen Standard-Schlusssatz.

Wenn du deine Bewerbung nochmal verbessert hast, kannst du diese gerne nochmal posten.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Deshalb freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch."

Abgesehen davon, dass das "Deshalb" am Anfang des Schlusssatzes unpassend ist, denke ich macht die Ausdrucksform an sich keinen guten Eindruck.
Du formulierst das so, als wenn du bereits weißt, das sie dich zu einem Gespräch einladen werden. Kann auch einen hochnäsigen Eindruck erwecken, auch wenn das von dir garnicht so gemeint ist.

Also lieber so umschreiben, dass du dich freuen WÜRDEST... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©