(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Joker
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov, 2010 18:05    Titel: Vorstellungsgespräch Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich mich auf mein Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank am besten vorbereiten kann bzw. wie der genaue Ablauf sein wird?

Vielen Danke schon mal an alle die anworten.
 
Forum






Verfasst am: Mo 22 Nov, 2010 18:05    Titel: Vorstellungsgespräch Commerzbank  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov, 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im forum gibt es wirklich viele und ausführliche abläufe in textform. benutz einfach die suchfunktion
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast91
Gast





BeitragVerfasst am: Di 23 Nov, 2010 0:04    Titel: Vorstellungsgespräch Ablauf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Ablauf ist wie folgt.... los gings bei mir um 9:30

Zur vereinbarten Zeit beim Empfang anmelden

Kurzes warten und kleines begutachten der anderen kanditaten Wink

Danach werden alle weiter in einemPc-Raum geschickt, wo unter beaufsichtigung ( meist azubis und azubileiter/chef ) der schon vorher bekannte Online-Test nocheinmal in einer Vollversion absolviert wird.(ca 11 uhr...)

Während man wieder im Warteraum Platz nehmen darf, werden die Test schnellsmöglichst ausgewertet.

Dies dauert in der Regel keine 10 min und schon weiß man ob der test betanden wurde / wer weiter ist und wer nicht .

- Kleines nebenfeedback: Die einschätzfragen ob etwas auf einen zutrifft oder nicht finde unpersönlich. Kommt einem vor als würde man Mr Perfect suchen und keinen normalen menschen ^^

Nach dem der onlinetest erfolgreich bestanden wurde und man eine runde weiter ist geht der 2 teil los...Rollenspiele

Man kriegt ein thema was man vorstellen soll ...handy verkaufen...reise anbieten..etc man schklüft in die rolle eines verkäufer typiches verkaufsgesprch " wie dreh ich dir das am besten an "

Nachdem alle durch sind werden dann nocheinmal alle persönlich unter die Lupe genommen in einem persönlichem Gespräch wo dann zum ersten mal die Bewebungsmappe angeschaut wird ( Aus meiner Sicht viel zu spät... die jenigen die am Anfang ausschieden durften den weiten weg auf sich nehmen ohne ihre referenzen zu nennen...der test erste test ist aus meiner sicht zu unpersönlich... naya nach kurzer info über sich kamen die allgemeinen fragen wie warum bakkaufmann warum commerzbank warum sie das übliche der standart halt neh Wink


Alles dauerte bis 15 uhr an.

Gegen 15:20 bekam man dann gesagt wem man gratulieren darf und wem nicht...

Von anfänglich 11-13 ( einnige waren im Kölner stadtverkehr stecken geblieben xD ubahn geht scheller sag ich nur xD)
6 leute standen nacher im finale nur 2 bekamen den zuschlag.

Ich leider nicht aber mal abgesehen die blondine hätte ich auch genommen die war ja schön Smile


naya soviel dazu xD

und jaa kein thema für´s erzählen der langeweile sei dank ...


Allen noch ein schönes leben xD


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
 
pluschi91
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein AC sah folgendermaßen aus:
1. Online Test
2. Interview
3. Verkaufsgespräch

der Test ist fast identisch mit dem den du zuhause gemacht hast.

Bei dem Interview kann man sich so vorbereiten, indem man sich typische Fragen ausdenkt und die jeweiligen antworten. (Stärken, Schwächen....)

Auf das Verkaufsgespräch kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Vllt mit Freunden so etwas durch spielen. (Bei mir war es eine Banksituation: Beratungsgespräch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speediiii
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir sah es so aus
9.30 hat es begonnen. da sah man die anderen bewerber hat sich unterhalten und so. Dann haben sich Die Leute vorgestellt. Anschließend müsste jeder an dem tag verteilt 1 online test machen 1 verkaufsgespräch führen und ein interview.
das ging ca bis 14 uhr dann haben sich die Ausbilder zurück gezogen und beraten. Dann haben sie die Leute einzeln reingeholt und gesagt wer ein platz bekommt und wer nicht.
Für mehr infos einfach mich anschreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Kolleginnen, Kollegen und Joker,
Ich kann dir diesbezüglich folgendes mitteilen Joker:
Ich fange meine Ausbildung bei der Commerzbank als Bankkaufmann an. Und bei mir war der Ablauf folgendermaßen:
1. Vorstellung
2. Onlinetest am Pc (genauso wie der den du zuhause absolviert hast, nur ein bischen schwerer und noch mit Grundkenntnissen in Englisch)
3.Interview
4. Verkaufgespräch
5. Dir wird gesagt, ob du genommen wirst oder nicht

Nachdem du der Glückliche bist und genommen wurdest, gibt dir die Commerzbank den Vorvertrag, den du dort oder zuhause unterschreiben kannst Wink

Wie du dich gut vorbereiten kannst?!
Das kann ich dir sagen, es gibt nähmlich ein Vorbereitungsbuch, dass man sich kaufen kann! Es heißt: Testtraining Banken und Versicherungen.
In dem Buch ist alles enthalten, was du brauchst!
Ich hoffe ich konnte dir und anderen Kollegen/innen weiterhelfen! Bei weiteren fragen einfach melden. Wink


Mit besten Grüßen
MoneyManager


Zuletzt bearbeitet von MoneyManager am Do 23 Dez, 2010 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Frage wurde schon öfters gestellt.
Bitte verwende unsere Suchfunktion, damit das Forum übersichtlich bleibt:

bankkaufmann.com/forums-search.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@me
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe jetzt am donnerstag eine test vor mir bei der commerzbank..meine angst: den test zuhause fande ich relativ einfach..habe dennoch angst vor dem test dort...was genau muss ich für englisch wissen?? bin nämlich eine niete in englisch...Sad( kann mir da mal jemand helfen..??[/quote]
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Jan, 2012 19:51    Titel:  



 
Johnny
Analyst


Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war heute in Dortmund zum Auswahlverfahren.. und ich muss ganz ehrlich sagen der Test war leicht aber ich hab den nicht bestanden mir haben noch 2 punkte gefehlt.. ausserdem war da so ne nette junge dame aus duesseldorf Smile die war sehr nervoues ich sagte zu ihr mach dir kein kopf du schaffst das schon bleib einfach du srlbst du schaffst es.. und sie war wuerklich nett hoch zivilisiert und sehr sympahtosch.. zum ersten mal begegne ich so einer netten person die 3 jahre aelter als ich ist aber das alter spielt jetzt keine rolle.. worüber ich mich jetzt aufrege ist : ich hab ihr vergessen zu gratulieren den sie hat den test geschafft ich idiot verabschiede mich von der Azubi fuehrerin statt von dieser person die mir so gut aufviel ich hoffe sie sieht das was ich hier schreibe.. ich hoffe sie hat den ausbildungsplatz bekommen.. ! Man die war so nett zu mir.. ich bin einfach dumm scheiss auf den test auf die ausbildung .. ich war nicht ich .. najaa!!! WEN DU DAS LIEST DAN TUT ES MIR LEEID UND HERZLICHEN GLUECKWUNSCH FUER DEN ERSTEN TEIL !!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©